Vier Neue für Landesligist Pfedelbach

Es war eine schöne Bescherung für Trainer Michael Blondowski um die Weihnachtszeit herum. Gleich vier Neuzugänge darf der Trainer des Landesligisten TSV Pfedelbach zum Start der Wintervorbereitung am 22. Januar begrüßen.
Mit Jann Baust (FSV Hollenbach) und Kevin Alankus (Spvgg Satteldorf) sind zwei Spieler darunter, die dem abstiegsgefährdetem Team sofort helfen können.
Viel Potenzial bringen Tufan Yilmaz/(Pause/davor TSV Ilshofen) und Albin Salihu (Spfr Stockheim/A3 Unterland) mit. Mittelfeldspieler Salihu spielte in der Jugend des SV Sandhausen und von Astoria Walldorf und brachte es dort immerhin auf Einsätze in der Jugend-Bundesliga. Der 19-Jährige bringt also eine gute fußballerische Ausbildung mit. Baust hatte in den vergangenen beiden Jahren in Hollenbach Pech mit Verletzungen. So verpasste er jeweils große Teile der Vorbereitung und bekam nur wenig Einsatzzeiten. Nun wird er den Pfedelbachern im Offensivbereich weiterhelfen. Auch Kevin Alankus soll dazu beitragen, Sebastian Hack im Sturm zu entlasten und so für mehr Durchschlagskraft sorgen.
Die Verstärkungen wurden noch aus einem anderen Grund wichtig. Philipp Ehrle verabschiedete sich für ein halbes Jahr nach Schweden (Studium), Jens Schmidgall fällt wegen eines Kreuzbandrisses lange aus und Andreas Cebulla muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. „Außerdem gab es die gute Nachricht, dass die Landesliga 1 nächste Saison 16 Mannschaften haben wird, so könnte es sein, dass es nur vier Absteiger gibt“, sagt der stellevertretende Abteilungsleiter Marc Hofacker.