images

Berichte von der A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend und Termine anstehender Jugendspiele sind online.

A-Junioren

 

 

 

 

SGM Bitzfeld/Waldbach/Scheppach/Schwabbach/Dimbach – TSV Pfedelbach 0:6 (0:0)

Der TSV kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen. Der Gastgeber verlegte sich nur auf Spielzerstörung und verteidigte mit Mann und Maus. Trotzdem erspielte man sich gute Chancen, ließ aber die letzte Konzentration vermissen und so scheiterten Marco Rehklau mit einem Kopfball und Andreas Cebulla mit einer Direktabnahme am Keeper der Gastgeber. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause erhöhte Pfedelbach das Tempo und wurde in der 50. Minute belohnt. Pascal Gebert setzte Frank Draschkowitsch in Szene, dieser tankte sich auf der rechten Seite zur Grundlinie durch und legte mustergültig auf Pascal Gebert zurück, der überlegt zur Führung einschob.
Nun war der Bann gebrochen. In der 57. Minute wurde Michael Ertel kurz vor dem 16-Meter-Raum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß zirkelte Patrick Braun über die Mauer ins Tor. In der 63. Minute setzte sich Frank Draschkowitsch im Strafraum durch und jagte den Ball zum entscheidenden 0:3 aus spitzem Winkel in die Maschen.
Zwischen der 70. und 80. Minute kamen dann die zehn Minuten von Dennis Schiemer. Zunächst köpfte er nach einem Freistoß von Marcel Hofmann das 0:4. In der 75. Minute umspielte er im Strafraum seinen Gegenspieler und ließ im Abschluss dem gegnerischen Torhüter keine Chance. In der 80. Minute konnten die Bitzfelder einen Eckball nicht richtig klären und Dennis Schiemer erzielte von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss das 0:6.
In den letzten zehn Minuten hatte man noch Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten, unter anderem traf Frank Draschkowitsch mit einem 18-Meter-Kracher nur die Latte.
Gegen einen sehr schwachen Gegner, der in 90 Minuten nicht einmal gefährlich vor das Tor kam, reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem klaren und in dieser Höhe verdiente Erfolg des TSV. Nach einer etwas müden ersten Halbzeit, erhöhte man in der zweiten Hälfte klar das Tempo und konnte das Abwehrbollwerk überwinden.
Mit diesem Sieg rückte die A-Jugend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den B-Jugendspielern die jedes Wochenende für die A-Jugend spielen und durch gute Leistungen überzeugen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jens Nieder (TW), Pascal Gebert (1), Sergen Uzuner, Steffen Spiesmacher, Michael Ertel, Andreas Cebulla, Marco Rehklau, Patrick Braun (1), Walter Altergott, Marcel Hofmann, Dennis Schiemer (3), Frank Draschkowitsch (1), Daniel Conradt.

 

B-Junioren

TSG Bretzfeld – TSV Pfedelbach 1:5 (1:1)

Zum Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Qualistaffel 5 musste unsere B-Jugend bei der TSG Bretzfeld antreten. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse war unsere Mannschaft von Beginn an feldüberlegen. Bereits in der ersten Viertelstunde hatte Daniel Conradt zweimal die Gelegenheit unsere Jungs in Führung zu bringen, verfehlte aber beide Male knapp das Ziel.
Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus, wurden immer wieder Bälle gewonnen und daraus auch Torchancen erspielt. Andreas Cebulla nutzte eine davon in der 25. Minute zur 0:1 Führung.
Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Unsere Mannschaft wirkte in dieser Zeit ein wenig unkonzentriert. Folge war der Ausgleichstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter kurz vor der Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Elf wieder voll bei der Sache und konnte durch Marco Rehklau (43.) erneut in Führung gehen. Eine tolle Kombination über mehrere Stationen schloss Torjäger Daniel Conradt in der 49. Minute zum 1:3 ab.
Damit war der Widerstand der TSG gebrochen und unser TSV nutzte seine Überlegenheit um das Ergebnis noch besser zu gestalten. Sergen Uzuner erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 1:4 (62.) und den Schlusspunkt setzte Pietro Massa mit seinem Jokertor zum 1:5 in der Nachspielzeit.
Eine starke Leistung und ein verdienter Sieg brachten unserer B-Jugend damit die alleinige Tabellenführung nach fünf Spieltagen.
Im nächsten Spiel trifft man am Montag, den 02.11. um 18:30 Uhr in Pfedelbach auf die SGM Neuhütten/Wüstenrot.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Sergen Uzuner (1), Moritz Eberhardt, Denis Sefic, Sandro Fellmeth, Marco Rehklau (1), Denny Ott, Andreas Cebulla (1), Thomas Büchle, Edwin Linger, Daniel Conradt (1), Marvin Müller, Pietro Massa (1), Oliver Schöne, Kevin Arnold (TW).

 

C-Junioren

C1 in einem spannenden Spiel 3:2 Sieger gegen Gröningen-Satteldorf

Auf dem Kunstrasen in Pfedelbach gab es das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn und Landesstaffelabsteiger SpVgg Gröningen-Satteldorf.
Wie schon im vergangenen Heimspiel gegen Schwäbisch Hall hatte man zu Beginn des Spiels wieder Schwierigkeiten im Defensivbereich. Bis man sich so richtig ordnen konnte stand es schon nach drei Minuten 0:1 für Satteldorf.
Es dauerte eine Viertelstunde, ehe man dann besser stand und selbst die ersten Angriffe nach vorne trug. Vor allem über die rechte Außenbahn, mit dem starken Kevin Schwarz konnte man immer wieder gut nach vorne spielen. Daraus ergaben sich einige große Chancen, die jedoch alle leichtfertig vergeben wurden.
So stand es zur Halbzeit 1:0 für die Gäste aus Satteldorf.
Einen Traumstart erwischte man in der zweiten Halbzeit, als es nach einem Foulspiel Elfmeter für Pfedelbach gab und den fälligen Elfmeter Spielführer Marvin Hilkert zum verdienten 1:1 – Ausgleich verwandelte.
Bereits eine Minute später erzielte Julian Krämer sogar die 2:1 – Führung für die Gastgeber.
Danach wurde Satteldorf wieder stärker und kam wieder gefährlicher vor das Pfedelbacher Tor. Als Satteldorf dann nach einer Zeitstrafe in Unterzahl spielte, erzielten sie nach dem alle Pfedelbacher nur zuschauten, in der 54. Spielminute den 2:2 –Ausgleich.
Pfedelbach setzte jedoch gleich wieder nach und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. So war es der wiederrum starke Julian Krämer der in der 57. Spielminute den viel umjubelten 3:2- Siegtreffer erzielte.
Auf beiden Seiten gab es jetzt noch die eine oder andere Chance doch blieb es letztendlich beim 3:2 – Sieg für Pfedelbach.

Es spielten:
Jonas Krieg (TW), Stefan Abel, Yannick Steiner, Alexander Weiß, Marvin Hilkert (1), Max-Luca Zenkner, Kevin Schwarz, Jannik Dannhäußer, Julian Krämer (2), Andreas Rapp, Matthias Cebulla, Philipp Seroneit, Tobias Vogg, Janis Zenkner.

C2 überzeugt in Ammertsweiler und siegt verdient mit 7:0

Am 24. Oktober spielte die C2 ihr letztes Feldspiel in diesem Jahr beim Tabellenletzten, dem TSV Ammertsweiler.
Unser Team war ab der ersten Minute hellwach und konnte bereits nach 30 Sekunden durch Spielführer Pascal Fleisch mit 1:0 in Führung gehen. Pfedelbach war die klar bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Folglich erzielte Fabian Leng in der 23.Minute, nach Vorarbeit von Nico Wölfel, mit einem gekonnten Heber das verdiente 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Viele Möglichkeiten für unseren TSV, die jedoch auch häufig zu hastig abgeschlossen wurden. In der 49. Minute erzielte Erik Zander mit einem schönen Solo das 3:0. Nach herrlicher Vorarbeit von Mark Soltys erhöhte Tevfik Tiryaki kurze Zeit später auf 4:0. Durch einen lupenreinen Hattrick konnte Fabian Leng mit dem 5:0, 6:0 und 7:0 innerhalb der letzten 10 Minuten den Endstand herstellen. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Es spielten:
Dominik Bremer (TW), Nico Wölfel, Fabian Leng (4), Stefan Belsch, Simon Boysen, Pascal Fleisch (1), Erik Zander (1), Mark Soltys, Dennis Küstner, Kaan Uzuner, Tevfik Tiryaki (1).

 

D-Junioren

FC Unterheimbach – TSV Pfedelbach 1:3 (0:3)

Unsere D1 gewann ihr letztes Spiel in der Qualistaffel 8 gegen den FC Unterheimbach.
Der TSV kam gut ins Spiel und ging schnell in Führung. Noch vor der Halbzeitpause bauten die Jungs ihren Vorsprung auf 3:0 aus.
In der zweiten Spielhälfte kam der Gegner aus Unterheimbach immer besser ins Spiel, scheiterte jedoch meistens an unserer gut spielenden Abwehr.
Trotz zahlreicher Torchancen gelang es unseren Stürmern nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Torwart Luca Volpp musste sich gegen Ende des Spiels nur einmal geschlagen geben, sodass wir letztendlich hochverdient mit 1:3 siegten.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Luca Volpp (TW), Christian Abel, Fabian Debernitz, Heiko Drautz, Adriano Faggiano, Patrick Geist, Jannick Lumpp, Leon Seiler, Christof Thaler, Tevfik Tiryaki (1), Kaan Uzuner (1), Jannis Zenkner (1).

Unsere D2 verlor ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Kupferzell mit 0:13.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Tobias Kropf (TW), Janik Bender, Alexander Bitter, Tim Blechl, Niklas Creyaufmüller, Alexander Hengge, Rafael Junghans, Daniel Kittsteiner, Leonard Kurtishaj, Marcel Steigauf, Nico Volpp, Benjamin Zenth.

 

E-Junioren

1.Hallenspieltag der E2 in Bretzfeld

Nachdem die Feldrunde für dieses Jahr beendet ist ging es gleich weiter mit der Hallenrunde.
Nach nur einem Training in der Halle konnte man gespannt sein wie die Jungs mit der Umstellung von Feld auf Halle zurechtkommen.
Unser erster Gegner war der TSV Neuenstein 2. Gleich von Beginn an versuchten wir Neuenstein unter Druck zu setzten, was uns teilweise auch gelang. Durch ein Tor von Luca gingen wir mit 1:0 in Führung, eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Neuenstein zum 1:1-Endstand. Durch drei Tore von Rico, zwei von Pascal und noch ein Tor von Dominik besiegten wir den TSV Zweiflingen 2 mit 6:0.
Auch die TSG Waldenburg 2 hatte keine Chance gegen die immer besser spielenden Pfedelbacher. Mit 2:0 durch Tore von Luca und Rene wurde auch Waldenburg besiegt.
Der TSV Kupferzell war mit dem 4:0 noch gut bedient, durch eine bessere Chancenauswertung hätten noch ein paar Tore fallen können. Torschützen waren Simon, Pascal und zwei Mal Luca. Im letzten Spiel war Derbytime.
Die TSG Öhringen 2 hatte auch noch kein Spiel verloren. Hochmotiviert gingen die Jungs in das Spiel. Durch den unbedingten Willen zu siegen und einer spielerisch klasse Leistung wurde Öhringen durch Tore von Rico, Dominik und Luca besiegt.
Fazit: Nach dem ersten Spiel gegen Neuenstein 2 haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert und gezeigt was für Potential in der Mannschaft steckt. Lobenswert ist auch die Abwehr und Torhüterleistung die in den fünf Spielen nur zwei Gegentore zugelassen haben.

Es spielten:
Jeremy Walter (TW), Lars Krenkler, Simon Mödinger (1), Rene Ungerer (1), Luca Schanz (5), Dominik Ungerer (2), Felix Günther, Rico Wilde (4), Pascal Steigauf (3)

2. Spieltag der E2 in der Auhalle in Öhringen

Nur einen Tag später spielten wir in der Auhalle unseren 2. Spieltag.
Im ersten Spiel mussten wir gleich wieder gegen Neuenstein 2 antreten. Leider konnten wir die gute Leistung von den letzten vier Spielen am Vortag nicht wiederholen und verloren das Spiel mit 1:0.
Den TSV Zweiflingen 2 besiegten wir durch zwei Tore von Rico und ein Tor von Pascal mit 3:0.
Gegen die TSG Waldenburg 2 waren wir spielerisch stark und konnten durch drei Tore von Pascal, einem Tor von Rico und Luca mit 5:1 gewinnen.
Kupferzell 2 wurde mit 6:0 besiegt. Torschützenwaren Dominik (2), Jakob, Luca, Pascal und Lars.
Im letzten Spiel zeigten wir wieder unser wahres Gesicht und konnten Öhringen durch ein Tor von Pascal mit 1:0 schlagen.
Spielerisch und kämpferisch war es wieder eine gute Leistung von unseren Jungs und hat die Niederlage gegen Neuenstein wieder vergessen gemacht.
Am 28.11.09 haben wir unseren letzten Spieltag wieder in Bretzfeld und am 12.12.09 geht es dann in die heimische Halle an der Schanz zu den Platzierungsspiele wo wir natürlich ganz vorn mitspielen wollen und auch werden, wenn wir die Leistungen abrufen die wir in den letzten Spielen gezeigt haben.

Es spielten: Jeremy Walter (TW), Simon Mödinger, Lars Krenkler (1), Rene Ungerer, Dominik Ungerer(2), Luca Schanz (2), Pascal Steigauf (6), Rico Wilde (3), Jakob Gronbach (1).

Ergebnisse:
TSV 2 – Neuenstein 2 1:1 0:1
TSV 2 – Zweiflingen 2 6:0 3:0
TSV 2 – Waldenburg 2 2:0 5:1
TSV 2 – Kupferzell 2 4:0 6:0
TSV 2 – Öhringen 2 3:1 1:0

Tabelle nach 2 Spieltagen:
1. TSV Pfedelbach 2 25 31:4
2. TSG Öhringen 2 24 26:6
3. TSV Neuenstein 2 22 21:8
4. TSV Kupferzell 2 9 7:21
5. TSG Waldenburg 2 8 12:18
6. TSV Zweiflingen 2 0 4:29


Hintere Reihe von links:
Trainer Steffen Ott , Jakob Gronbach, Pascal Steigauf, Rico Wilde, Rene Ungerer, Luca Schanz, Trainer Tom Ledwon
Vordere Reihe von links:
Dominik Ungerer, Jeremy Walter, Simon Mödinger, Lars Krenkler

 

F-Junioren

Hallenvorrunde 2009 F1: 1. Spieltag in Öhringen

Der erste Spieltag der Staffel 3 fand in der Auhalle in Öhringen statt.
Bei ihrem ersten Hallenauftritt in dieser Saison zeigten sich unsere Jungs in glänzender Spiel- und vor allem Torlaune. 4 Spiele – 4 Siege und ein Torverhältnis von 22:2 belegen dies ganz eindrucksvoll.
Unser neuer Keeper Till ließ nur zwei Bälle passieren, er wurde aber auch durch die sichere Abwehr um Mario und Niklas ziemlich entlastet. Und vorne wirbelten Mattia und Marvin und spielten ihre Gegenspieler regelrecht schwindlig. Somit steht das Team nach der 1. Runde klar auf dem ersten Platz und dürfte in dieser Form auch nur schwer von dieser Position wieder verdrängt werden.

Ergebnisse:
Pfedelbach 1 – Scheppach 1 8:0
Pfedelbach 1 – Zweiflingen 1 7:0
Pfedelbach 1 – Kupferzell 1 4:2
Pfedelbach 1 – Unterheimbach 1 3:0

Es spielten:
Till Federolf (TW), Niklas Breuninger (3), Mario Lebherz (3), Mattia Frank (7), Marvin Häger (7), Paul Seemann (1), Aaron Scheifele (1).

F2: 1. und 2. Spieltag

Einen Doppelspieltag hatten die Kicker der F2 zu absolvieren.
Am Samstag wurde in Bretzfeld und am Sonntag in Öhringen dem Ball hinterhergejagt. An beiden Tagen waren die Jungs und Mädels mit Feuereifer bei der Sache und den Eltern auf der Tribüne wurden schöne Spiele geboten.
Nur gegen das dominierende Team aus Öhringen hatte man an beiden Tagen das Nachsehen ansonsten konnte man gegen alle Gegner mithalten bzw. sogar das Spielgeschehen bestimmen. Als Torjäger entpuppten sich Marco und Max und der erstmals im Tor eingesetzte Rio überraschte alle mit einer glänzenden Torwartleistung.
Ergebnisse:
Pfedelbach 2 – Bitzfeld 2 1:0 2:0
Pfedelbach 2 – Öhringen 2 0:2 0:1
Pfedelbach 2 – Kupferzell 2 2:1 0:0
Pfedelbach 2 – Unterheimbach 2 1:2 3:1

Es spielten:
Rio Ucik (TW), Sophie Gronbach, Ferdinand Greif, Helen Schulz, Max Braun (4), Marco Karp (4), Tobias Wawak, Hannes Lex (1).

 

Folgende Jugendspiele finden in der kommenden Woche statt:

Freitag, 30.10.2009, 18.30 Uhr FC Creglingen – TSV I (C-Junioren)

Montag, 02.11.2009, 18.30 Uhr TSV – SGM Neuhütten/Wüstenrot (B-Junioren)