Beim stark besetzten U 8 Pfingstturnier in Untersteinbach, das am 24. Mai 2015 statt fand, spielten insgesamt 15 Mannschaften um den Turniersieg. Die 15 Mannschaften waren in 3 Gruppen unterteilt. Unsere Jungs waren in der 1. Gruppe mit der TSG Öhringen 1, VfL Mainhardt, TSV Michelfeld und dem SC Michelbach 2.

In der Gruppe hatten sich unsere Jungs das Ziel gesetzt, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen die TSG Öhringen 1 kam es gleich zum Auftakt zum Derby. Unsere Jungs hatten Probleme gegen Öhringen ins Spiel zu finden. Gezielte Bälle in die Spitze wurden durch den Gegner immer wieder gekonnt abgefangen. Den Jungs gelang durch eine schöne Doppelpasskombination die 1:0 Führung, die Sie bis zum Ende ohne größere Probleme verteidigen konnten.

Das zweite Spiel gegen den VfL Mainhardt war eine Zitterpartie. Durch ständiges Hin- und Herspielen zwischen den Mannschaften und super Torwartparaden, reichte es nur zu einem 0:0 Unentschieden.

Im dritten Spiel gegen den TSV Michelfeld kamen die Jungs dann besser ins Spiel und konnten die Partie aus einer Kompakt stehenden Abwehr heraus mit 1:0 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel gegen die SC Michelbach 2 konnten die Jungs durch einen Sieg, dann den Gruppensieg klar machen. Mit tollen Kombinationen und schönem Direktspiel wurden zahlreiche Chancen herausgespielt und das Spiel verdient mit 4:0 gewonnen.

In Viertelfinale gegen die TSG Öhringen 2 konnten die Jungs an ihre Leistung aus dem letzten Gruppenspiel anknüpfen und die Partie kontrollieren. Durch ein schönes Zusammenspiel wurde das 1:0 erzielt. Anschließend wurde das Spiel ohne Probleme bis zum Schluss kontrolliert und schließlich gewonnen. Somit war der Einzug ins Halbfinale geschafft.

Im Halbfinale kam die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der SV Waldhof Mannheim. Die Mannheimer wurden in Ihrer Gruppe ohne Punktverlust Gruppenerster. Der Respekt vor dem Gegner wurde jedoch sehr schnell abgelegt und die Jungs konnten ein offenes Spiel gestalten. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem es aber stets Fair und sportlich zur Sache ging. Die Spieler beider Teams zeigten in einer atemberaubenden Partie, schöne Spielzüge und tolle Kombinationen. Beide Torhüter mussten die ein oder andere brenzlige Situation in Ihrem Strafraum klären. Als alle sich schon gedanklich auf ein 8 M-Schießen eingestellt haben, konnten wir in der Nachspielzeit dann noch einen Handstrafstoß zum 1:0 für uns verwandeln.

Im Finale standen die Jungs den Sportfreunde Schwäbisch Hall gegenüber. Schon zu Anfang merkte man, dass ihnen das Halbfinale sehr viel Kraft gekostet hatte und die Jungs läuferisch dem Gegner unterlegen waren. Durch einen Leichtsinnsfehler kamen die Sportfreunde Schwäbisch Hall vor unserem Tor zum Abschluss und erzielten das 1:0. Die Jungs bemühten sich zwar wieder ins Spiel zu finden, und kreierten noch die ein oder andere Chance, leider jedoch ohne ein Tor zu erzielen. Somit mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde ein hervorragender 2. Platz gefeiert.

Es spielten:
Antonio Dermendjin, Jonas Kress, Mark Spohn, Devin Kisalar (2), Mario Lösch, Richard Frank, Colin Steigauf, Jonas Stegmeier (5), Nevio Ostheimer (1) und Timo Spohn (TW)