148 Fußballnachwuchs-Mannschaften kamen zur Jugendsportwoche der SSV Schwäbisch Hall: Am vergangenen Wochenende wuselte es auf der Breit-Eich-Anlage. Spieler, Betreuer, Eltern, Verwandte und Freunde – viele waren gekommen.

Bei noch angenehmen Temperaturen kämpften die Mannschaften um die jeweiligen Turniersiege. Zeitweise war am Organisationstisch reges Treiben: Die Schiedsrichter erkundigten sich über die zu leitenden Spiele, Ergebnisse wurden protokolliert. Und man ist auch spontan: Als ein Auto auf dem Parkplatz angefahren wurde, suchte man über eine Durchsage Zeugen.

Das alles tangierte die Nachwuchskicker wenig. Sie spielten mit viel Motivation auf den abgesteckten Feldern. Besonders erfolgreich war der TSV Pfedelbach: Er gewann die Turniere der C-, E1- und G1-Junioren. Der TSV Michelfeld sicherte sich die Turniere der F1- und F2-Junioren.

Zehn Mannschaften nahmen am 1. Fußballtennis-Abendturnier teil. Im Finale konnte sich „Two and a half man“ knapp gegen die Vikings 1 durchsetzen und holte sich den Turniersieg. Bei diesem Spaß-Turnier war die technisch beste Mannschaft verdientermaßen Sieger.

Da an den insgesamt fünf Tagen alles rundlief, zeigte sich die SSV Hall mit dem Ablauf der Sportwoche und des 3. Integrationsfests mehr als zufrieden, teilte Mitorganisator Klaus Deininger mit.