Am Samstag, den 15. August 2015 verloren wir in der 2. Pokalrunde auswärts im Gemeindederby beim TSV Untersteinbach mit 2:1. Ein Spielbericht und das Video vom 1:1 Ausgleich ist online.

gegen
TSV Untersteinbach

TSV Pfedelbach II

Spielbericht:

In einem packenden Gemeindederby musste sich unser TSV knapp mit 2:1 geschlagen geben. In einem kampfbetonten und intensiven Spiel verlangte die junge Pfedelbacher Truppe dem favorisierten Gastgeber alles ab.
Beide Mannschaften verteidigten in der ersten Hälfte sehr diszipliniert, so das Torchancen Mangelware waren. Untersteinbach kam durch eine Einzelaktion zur Führung. Der Untersteinbacher Linksverteidiger tankte sich gegen drei Pfedelbacher durch. Am Ende wurde sein Schuss auch noch abgefälscht so das er unhaltbar im langen Eck einschlug.
Nach der Pause erhöhten die Pfedelbacher Jungs das Risiko und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Gastgeber hatten gute Kontergelegenheiten welche sie jedoch vergaben. In der 75. Minute wurde Florian Dietle von Steve Ungerer in Szene gesetzt. Flo drang in den Strafraum ein und konnte nur noch unfair gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Hoppe souverän zum Ausgleich.
In der 85. Spielminute klatschte ein 16-Meter-Schuss von Flo Dietle an die Latte des Untersteinbacher Gehäuses, praktisch im Gegenzug konnte Untersteinbach durch einen 25-Meter-Schuß das 2:1 erzielen. Pfedelbach versuchte noch einmal den Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch keine Torgefahr mehr erzeugen.
Am Ende ein, auf Grund des Chancenpluses, nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, wenn auch in der Entstehung etwas glücklich.

Für den TSV spielten:
Kevin Arnold (TW), Janis Zenkner (90. Walter Altergott), Mustafa Keklik, Steffen Spiesmacher, Matthias Cebulla, Steve Ungerer, Kevin Schwarz, Michael Hoppe, Alexander Weiß, Chakrit Lortae, Florian Dietle.

Spielbericht des TSV Untersteinbach:

In einem umkämpften aber fairen Derby gewann der TSV in der zweiten Pokalrunde mit 2:1 gegen den TSV Pfedelbach II.
Matthias Bühler brachte die Gastgeber in der 14. Minute mit einem Schuß ins lange Toreck mit 1:0 in Führung.
In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile, doch die Torchancen konnten nicht genutzt werden. Beide Mannschaften lieferten sich zwischen den Sechzehnern packende Zweikämpfe, die spielereische Linie blieb dabei etwas im Hintergrund.
Nach der Pause wieder das gleiche Bild, die Mannen um Käpten Neuhauser hatten mehr Ballbesitz und auch weitere Torchancen, doch diese wurden ausgelassen und so kam der Gast mit einem Konter zu einem berechtigten Foulelfmeter, der zum 1:1 von Michael Hoppe verwandelt wurde.
Unsere Mannschaft gab nun nochmal Vollgas, und so konnte Felix Stepper nach einem schönen Spielzug kurz vor Ende mit einem platzierten Schuß aus zwanzig Metern den viel umjubelten Siegtreffer schießen.

Video vom Spiel:

Elfmetertor zum 1:1 Ausgleich durch Michael Hoppe:

Torschütze:

Die Ergebnisse der 2. Pokalrunde:

Hier gehts zu den Ergebnissen in der 2. Runde

Vorschau:

Am Samstag, den 22.08.2015 beginnt für uns mit dem 1. Spietag die neue Saison. Wir dürfen ebenso wie die 1. Mannschaft bei der TSG Öhringen II antreten.
Spielbeginn: 15.00 Uhr