Pfedelbach scheidet nach 1:3 Niederlage im Pokal aus.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse der 2. Pokalrunde, die Bilder und Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSG Öhringen – TSV Pfedelbach 3:1 (1:0)

Gleich zu Beginn stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Marco Rehklau lief alleine aufs Tor und wurde vom letzten Mann der Öhringer gefoult. Eigentlich eine rote Karte wegen Notbremse, der Schiedsrichter zeigte aber nicht mal Gelb. Danach tasteten sich beide Mannschaften ab. In der 29. Minute führten die Öhringer einen Freistoss schnell aus. Ein diagonaler Ball flog über die Pfedelbacher Abwehr zu dem in abseitsverdächtiger Position stehenden Nicolai Schiffmann. Dieser liess Keeper Keicher keine Chance und traf zum 1:0. Dies war auch der Pausenstand.
Nach der Halbzeit spielte sich vor allem im Mittelfeld das Spiel ab. Torchancen gab es nur selten. In der 65. Minute konnte Marcel Hofmann nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter für Pfedelbach, den Marcel Hofmann sicher zum 1:1 verwandelte. Pfedelbach hatte nun seine beste Phase, doch genau in dieser Phase fiel in der 68. Minute die 2:1 Führung durch ein Kopfballtor von Spielertrainer Marius Müller.
Pfedelbach machte danach mehr auf und so traf der eingewechselte Daniel Alankus vier Minuten vor Schluss noch zum 3:1 für Öhringen. Damit steht der Titelverteidiger Öhringen in der 3. Pokalrunde und der TSV ist wie schon in den Jahren zuvor früh aus dem Pokal ausgeschieden.

Tore:
1:0 Nicolai Schiffmann (29.)
1:1 Marcel Hofmann (66.) Foulelfmeter
2:1 Marius Müller (68.)
3:1 Daniel Alankus (86.)

Schiedsrichter: Fabian Nowak (TSG Bretzfeld/Rappach)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Foulspiel und anschliessendes Elfmetertor zum 1:1 Ausgleich durch Marcel Hofmann:

Spielszenen in der 1. Halbzeit:

Spielszenen in der 2. Halbzeit:

gewonnene Torcents:

Sie erhalten mehr Infos durch Klicken des Torcents

Der Torschütze:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf.

Das schrieb die Presse:

TSG Öhringen gewinnt Derby Nummer eins (von Marc Schmerbeck)
3:1 gegen Pfedelbach im Bezirkspokal

Der erste Teil der Derbys zwischen der TSG Öhringen und dem TSV Pfedelbach für diese Saison ist Geschichte. 3:1 gewannen die Öhringer im heimischen Otto-Meister-Stadion die Zweitrunden-Partie im Bezirkspokal. Damit werden sie sicher noch weiter in die Favoritenrolle in der Bezirksliga rücken. Teil zwei folgt am Samstag – beim offiziellen Saisoneröffnungsspiel – erneut in Öhringen.
Ängstlich „Wir waren in der ersten Halbzeit zu ängstlich“, sagte Pfedelbachs Trainer Kai Endreß. „Das ist nicht erklärbar.“ Eine Szene hatte ihn besonders geärgert: In der ersten Minute war Marco Rehklau aufs Öhringer Tor zugelaufen und wurde gestoppt. Für Endreß eine Notbremse, die einen Platzverweis nach sich hätte ziehen müssen. Die Öhringer hingegen hatten noch einen zweiten Abwehrspieler in der Nähe erkannt. So blieb es beim Spiel Elf gegen Elf. „Öhringen war etwas bissiger“, stellte Endreß fest. „Wir sind in den Zweikämpfen oft etwas zu brav.“ Die TSG hatte die etwas bessere Spielanlage und wirkte stabiler. „Beide Mannschaften sind noch nicht bei 100 Prozent“, meinte TSG-Coach Marius Müller. Beide Teams beklagten das Fehlen einiger Spieler.
Abtasten Die Anfangsphase der Partie war taktisch geprägt, ein Abtasten. Höhepunkte gab es in der ersten Halbzeit wenig. Der größte war das 1:0 durch Nicolai Schiffmann (30.). Kurz nach der Pause vergab Müller die Möglichkeit zum 2:0. Als Marcel Hofmann (66.) mit einem Foulelfmeter das 1:1 erzielte, nahm die Partie Fahrt auf. Der Knackpunkt folgte zwei Minuten später als Müller nach einem Eckball von Schiffmann per Kopf zum 2:1 traf. „In einer Phase, in der wir am Drücker waren“, meinte Endreß. Und Rehklau (70.) hatte nur eine Minute später den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Ruben Götz und köpfte dann (83.) knapp übers Tor. Daniel Alankus (86.) machte dann mit dem 3:1 alles klar. Bitter für Öhringen: Steffen Pscheidl ist nach seiner Gelb/Roten Karte für das Drittrundenspiel am Mittwoch gesperrt.

Die Ergebnisse der 2. Pokalrunde:

Hier gehts zu den Ergebnissen in der 2. Runde

Vorschau:

Am Samstag, den 22.08.2015 beginnt für uns mit dem 1. Spietag die neue Saison. Dazu dürfen wir erneut bei der TSG Öhringen antreten.
Spielbeginn: 17.00 Uhr