images

B-Jugend: Zweiter beim Turnier in Neuhütten

Bericht und Bilder sind online!!!

Die Teilnahme beim 59. Internationalen Jugendturnier in Neuhütten war ein voller Erfolg.
Im ersten Spiel gegen den kroatischen Erstligisten Cibalia Vinkovic konnten wir lange ein 0:0 halten, bis dann doch mit dem Pausenpfiff das verdiente 0:1 fiel.

Hier gehts zu den Bildern vom Turnier

Auch in der zweiten Hälfte gelang es uns das Spiel mit viel läuferischem Aufwand ausgeglichen zu gestalten.
Kurz vor Schluss hatte Denny Ott nach Zuspiel von Marco Rehklau noch die Chance zum Ausgleich, doch leider versprang der Ball unglücklich und sein Schuss ging übers Tor.
Dennoch hatte die Mannschaft sich gut gegen den erstklassigen Gegner behauptet.

Im zweiten Spiel gegen die SG Mainstockheim ließ das Team nicht viel zu und siegte verdient mit 4:1, gegen eine Mannschaft die in ihrer Liga immerhin über 100 Tore erzielt hat.
Die Tore zu diesem Erfolg schossen Sergen Uzuner, Daniel Conradt, Andreas Cebulla und Denny Ott.
Damit war noch die Chance auf das erreichen des Halbfinales da.

Nun ging es erst einmal ans Aufbauen der Zelte, diese Aufgabe wurde mit viel Teamgeist gelöst.
Nachdem jeder seinen Platz in einem Zelt gefunden hatte, begann das Fiebern auf das Champions League Endspiel Bayern München gegen Inter Mailand. Leider war danach die Stimmung einwenig gedrückt, was sich aber dann im Festzelt sehr schnell legte. Bei der guten Musik der Band „Dragon Fire“ zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite und gab bis zum Schluss Vollgas.
Nur unser Gegner des nächsten Tages, der FC Heilbronn, konnte da mithalten. Mit bester Laune ging es dann zu vorgerückter Stunde für ein paar Stunden zum Schlafen in die Zelte.

Das Spiel gegen den FC Heilbronn war ein Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. Für uns musste ein Sieg her, dem Gegner reichte ein Remis.
So begann der FC Heilbronn recht verhalten, das änderte sich aber nachdem Marco Rehklau das 1:0 erzielte.
Durch einen Elfmeter glich der FC Heilbronn kurz vor der Halbzeit aus.
Nach der Pause wurde ein Freistoß von Denny Ott abgefälscht, landete bei Marco Rehklau, der mit seinem zweiten Tor das 2:1 erzielte.
Nun wurde das Spiel ruppiger, teilweise auch sehr unfair. Aber mit Glück und Geschick konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden.
Somit wurde das Halbfinale am Pfingstmontag erreicht.
Gleich danach wurden die Zelte abgebaut und die Heimfahrt angetreten, damit die Spieler und Trainer sich von den zwei anstrengenden Tagen daheim erholen und frische Kräfte tanken konnten.
Einige Spieler schliefen über 12 Stunden und somit war der Akku für das Halbfinale wieder aufgeladen.
Der Gegner im Halbfinale, FC Alemannia Plaidt, spielt in der zweithöchsten Klasse von Rheinland-Pfalz und hat noch gute Chancen den zweiten Platz zu erreichen.
Unsere Endscheidung vor dem Halbfinale daheim zu übernachten war goldrichtig. Die ganze Mannschaft war fit und ausgeschlafen, wollte unbedingt ins Finale. In einem jederzeit von uns beherrschtem Spiel wurde dem Gegner keine Chance gelassen. Nach Toren von Andreas Cebulla und Daniel Conradt wurden mit einem 2:0 Vorsprung die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Wechsel fielen durch Andreas Cebulla und Denny Ott noch zwei Tore zum verdientem 4:0 Sieg.

Somit war das Finale erreicht. Der Gegner war wie im Eröffungsspiel der kroatische Erstligist Cibalia Vinkovci.
Durch einen Elfmeter, den Denny Ott verwandelte, lagen wir mit 1:0 in Front. Doch der Druck der Kroaten wurde immer stärker und so konnten sie durch zwei Elfmeter bis Mitte der zweiten Hälfte mit 2:1 in Führung gehen.
Wer jetzt dachte, dass unsere Mannschaft einbrechen würde, sah sich getäuscht. Nach einem Eckball brachte ein Abwehrspieler bei einem fulminantem Linksschuss von Moritz Eberhardt gerade noch seinen Fuß dazwischen und konnte so für seinen schon geschlagenen Torhüter retten.
Aber alle Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, waren vergebens.
Nach einem tollen Endspiel mussten sich unsere Mannen einer sehr starken kroatischen Mannschaft knapp geschlagen geben.
Der zweite Platz bei diesem Turnier ist ein toller Erfolg und krönte ein super Wochenende.

Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns wie immer zahlreich und lautstark unterstützen!

Ergebnisse:
Gruppenspiele:
TSV – Cibalia Vinkovci 0:1
TSV – SG Mainstockheim 4:1
TSV – FC Heilbronn 2:1
Halbfinale:
TSV – Alemannia Plaidt 4:0
Finale:
TSV – Cibalia Vinkovci 1:2

Es spielten:
Thomas Dieterle, Kevin Arnold, Jens Nieder, Sandro Fellmeth, Denis Sefic, Moritz Eberhardt, Raphael Fleisch, Denny Ott (3), Sergen Uzuner (1), Andreas Cebulla (2), Oliver Schöne, Daniel Conradt (2), Marco Rehklau (2), Pietro Massa, Edwin Linger(1), Marvin Hilkert, Jannik Dannhäuser.

H.v.l.: Trainer Michael Rehklau, Daniel Conradt, Denny Ott, Jens Nieder, Andreas Cebulla, Marco Rehklau, Pietro Massa, Denis Sefic, Trainer Steffen Ott, Oliver Schöne. V.v.l.: Moritz Eberhardt, Sandro Fellmeth, Jannik Dannhäuser, Kevin Arnold, Sergen Uzuner, Marvin Hilkert, Raphael Fleisch. Es fehlt: Edwin Linger.

Gute Stimmung nach der Siegerehrung. Vorne in der Mitte die Polnische Torwartleihgabe „Matyschuk“