Eine besondere Ehrung wurde der Spielleiter des TSV Pfedelbach, Hans-Peter Härpfer, am vergangenen Samstag, den 23.02.2019 zuteil. Er wurde für seine außergewöhnliche, langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sportheim des TV Niederstetten mit dem DFB-Ehrenamts-preis 2018 ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde vom Vorsitzenden des Fußballbezirks Hohenlohe, Ralf Bantel, sowie Knut Kircher als Vertreter des württembergischen Fußballverbandes (WFV) vorgenommen.
Nach Marc Hofacker im vergangenen Jahr ist Hans-Peter Härpfer der zweite Funktionär des TSV Pfedelbach, der diese Auszeichnung erhielt. Und das völlig zu Recht.
Der 52-jährige ist seit 2001 ehrenamtlich für den TSV tätig. Zunächst lange Jahre im Jugendbereich als Trainer, stellvertretender Jugendleiter und Jugendleiter sowie Organisator der Jugendfußballhallenturniere.
Seit 2015 ist er Mitglied des Spielausschusses und Spielleiter der aktiven Mannschaften (aktuell erste Mannschaft in der Landesliga Staffel 1 und zweite Mannschaft in der Kreisliga A1).
Er vertritt den Verein bei den Staffeltagen, Pokalauslosungen und anderen offiziellen Terminen. Mittlerweile kümmert sich Härpfer nicht nur um den Spielbetrieb der aktiven Herrenmannschaften sowie aller Mannschaften des Ressorts Fußball. Und das ist bei 14 Teams im Spielbetrieb (2x Herren, 1x Senioren, 2x Frauen, 9x Jugend) eine große Herausforderung. Aber auch wenn es oft unlösbar scheint, Hans-Peter Härpfer bekommt es immer wieder hin.
Die Atmosphäre in Niederstetten war ein würdiger Rahmen für die Ehrung dieses verdienten Funktionärs. Dazu trug auch der ehemaligen Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher bei, der einige Anekdoten aus seiner langjährigen Profifußballzeit zum Besten gab. Der inzwischen 50-jährige Kircher war von 2001 bis 2016 in 244 Bundesligaspielen sowie international in 12 Länderspielen sowie 23 Europapokalspielen an der Pfeife im Einsatz. So hat er jede Menge Erlebnisse vorzuweisen, von denen er berichten konnte.

Hans-Peter Härpfer wurde von Knut Kircher (links) und Ralf Bantel (rechts) mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet.