Liebe Fußballfreunde, liebe TSV-Mitglieder,

zum Heimspiel gegen die TSG Waldenburg darf auch ich Sie recht herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Einen besonderen Gruß richte ich an unsere Gäste aus Waldenburg und deren Begleitung sowie den Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Für unsere erste Handball-Herrenmannschaft stand am Samstag, den 09.10.2010 das erste Heimspiel in der Landesligasaison 2010/2011 auf dem Programm.
Nach den drei Auswärtsniederlagen in Leonberg/Eltingen, Mundelsheim und Neckarsulm hofften alle Verantwortlichen und TSV-Fans auf den ersten Sieg in eigener Halle.
Es war von Beginn an eine interessante, spannende und sehr enge Partie gegen den Mitaufsteiger TV Mosbach.
Ohne die beiden Neuzugänge Marius Schneck und Christian Böcker führte das Team von Trainer Thomas Vogt zur Pause noch mit 13:11 Toren.
Bis zur 56. Spielminute lag man entweder knapp in Führung oder es stand zumindest unentschieden.
Erst vier Minuten vor dem Ende ging der Gast aus Mosbach erstmals mit einem Tor in Führung.
Dann wurde es in der Schlussphase zu einem echten Krimi.
15 Sekunden vor Spielende hatte Stefan Klenk für den TSV die große Chance den 28:29-Rückstand auszugleichen, doch mit einem Siebenmeter scheiterte er am gegnerischen Torhüter.
Und so hatte unser Team wieder einmal das Nachsehen und die Punkte gingen nach Mosbach.
Jetzt gilt es nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern weiter zu arbeiten und versuchen den ersten Sieg einzufahren.

Am 30.10.2010 ist es wieder so weit. Der Förderverein Handball des TSV Pfedelbach und die Böckinger Kellerband laden zu ihrer traditionellen irischen Nacht in die Kelter nach Windischenbach ein.
Alle freuen sich auf das Wiedersehen mit den unzähligen Stammgästen und Fans der irischen Musik.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Offenhäuser in Öhringen, der Versicherungsagentur Schirmer in Bretzfeld und Kirchensall, beim Musikstore in Öhringen sowie bei den Heimspielen des TSV Pfedelbach in der Creutzfelder Halle.
Saalöffnung ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Die Handballer des TSV Pfedelbach würden sich über zahlreiche Gäste freuen.

Die AH („Aktive Herren“)-Turner des TSV Pfedelbach waren Ende September für drei Tage auf Reisen.
Der dreitägige Ausflug führte die 35 Teilnehmer dieses Jahr ins Allgäu. Neben verschiedenen Wanderungen und Besichtigungen saß man abends in geselliger Runde zusammen. Dabei wurde unter anderem der 80.Geburtstag von Adolf Gerlich gefeiert, dem ich auf diesem Weg nachträglich nochmals recht herzlich gratuliere.

Ihr Dietmar Binder, 1.Vorsitzender