Jahresfeier beim TSV Pfedelbach – Rückblick

Die diesjährige Jahresfeier des TSV fand unter dem Motto “Afrika, Afrika“ statt.
Der 1. Vorsitzende Dietmar Binder hatte gleich zu Beginn den feierlichen Rahmen genutzt, drei besondere Gäste zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.

Die Herren Dr. Klaus Sandig, Erwin Käpple und Hans Wolf – allesamt ehemalige verdiente TSV-Vorstände.
Dem Motto entsprechend glich die Erich-Fritz-Halle einem Dschungel, und auf der Bühne herrschte wildes Treiben.
Die Geschichte: Beim diesjährigen Bierdorf gewannen Betti und Tommy (Bettina Härpfer und Thomas Gründemann) den Hauptpreis der Tombola – eine Rundreise durch Afrika.
Auf dem heißen Kontinent angekommen, erlebten die beiden eine aufregende Reise: Ein Besuch im Krüger Nationalpark mit der Beobachtung von Löwen (Abteilung Kegeln), das Fußballtrainingscamp der Deutschen (B-Jugend Fußballer), sowie eine Städtetour nach Kapstadt, wo die Rope-Skipping-Gruppe die Touris aus Deutschland umwirbelten.
Während einer nächtlichen Beobachtung des Tanzes der Strauße (Abteilung Tischtennis) wurden die zwei von Massaikriegern entführt.
Nach einem Szenenwechsel fand man unsere Afrikatouristen umzingelt von wilden Massai im Suppenkessel schmorend wieder. Um die beiden zu befreien, wurden Vertreter aus dem Publikum zu einem Wettkampf mit den Kriegern herausgefordert. Disziplinen wie Blasrohrschießen, Giraffenfangen oder Pfannenlauf mit echtem Straußenei wurden glücklicherweise gewonnen, und so waren Betti und Tommy wieder frei, was danach im Eingeborenendorf mit “Drums alive“ auf Pezzibällen (Fußball aktiv) gefeiert wurde.
Es folgte eine tolle Heavy-Metal-Löwendarbietung der Tennisabteilung und unter dem Beifall der Zuschauer verabschiedeten sich alle Darsteller mit “We are the World“ bis zum nächsten großen Ereignis, welches mit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum im kommenden Jahr ansteht!

Den Hauptpreis der Tombola – ein Reisegutschein – gewann Frau Nicole Brückner
Bei folgenden Tombolaspendern möchten wir uns ganz herzlich bedanken:
Antje Weiß
Bildergalerie Schlaf