imagesC-Jugend: TURA Untermünkheim – TSV Pfedelbach 2:3 (2:1)

Mit gehörigem Selbstvertrauen aus dem 4:1 Sieg gegen Altenmünster aus der Vorwoche reisten wir guten Mutes zum Tabellennachbarn aus Untermünkheim.
Die TURA-Jungs belegten den Platz hinter uns in der Tabelle, bei einem Sieg wäre der Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich.

Erstaunlich selbstbewusst traten die Untermünkheimer zu Beginn der Partie auf, sie setzten auf schnelle Konter.
Bereits nach fünf Minuten dann der Treffer zum 1:0 nach einem versprungenen Ball.
Nun drängten unsere Jungs auf den Ausgleich. Sie erspielten sich Chance um Chance, dennoch kam der Ausgleichstreffer überraschend.
Mathias Cebulla setzte einen gekonnten Heber aus 30 Meter unhaltbar ins Toreck.
Doch postwendend gelang den TURAs noch vor der Pause die 2:1 Führung.
Anfangs der zweiten Hälfte taten sich unsere Jungs auf dem holprigen Boden schwer. TURA war dem 3:1 näher, als wir dem Ausgleich.
In der Schlussviertelstunde aber drehten die TSV- Jungs auf. Der Druck wurde immer größer. Nach einem wunderbaren Dribbling und Pass in die Mitte von Tom Teichmann konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten und Tobias Vogg staubte zum Ausgleich ab.
Nun hatten unsere Jungs den Gegner im Griff, eine Angriffswelle nach der anderen traf auf das TURA-Tor. Schließlich konnte der Keeper einen Freistoss nicht festhalten, Matze war erneut zur Stelle und markierte den 3:2 Siegtreffer.
Nun war sogar ein höherer Sieg möglich.
Jetzt haben unsere Jungs 14 Punkte bei 11 Partien, belegen Platz 2 der Rückrundentabelle und können sich nach oben orientieren.

Es spielten:
Luca Volpp(TW), Tom Ledwon, Nico Wölfel, Alexander Weiß, Kann Uzuner, Mathias Cebulla (2), Janis Zenkner, Philipp Seroneit, Tevfik Tiryaki, Tom- Niklas Teichmann, Tobias Vogg (1), Fabian Debernitz

C-2:

TSV Pfedelbach 2 – TSV Ammertsweiler 9:2

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte die C2 und konnte sich in der Tabelle auf einen starken 3.Platz verbessern.