Jugendturnier / Terminplan Vereinsmeisterschaften

Pascal Preitauer hat in Stuttgart-Kaltental am 7. Maercklin-Junior-Cup über 120 Kugeln teilgenommen.
In dem hochkarätigen Starterfeld der U 14-Spielerinnen und Spieler hatte er einen schweren Stand.
Leider ist er mit der hart zu spielenden Bahn in Kaltental nicht zurecht gekommen und konnte seine guten Leistungen von den Einzelmeisterschaften nicht bestätigen.

Mit 424 Kegeln landete er abgeschlagen auf dem 13. Platz und konnte keinen der Preise oder Pokale gewinnen.
Mit 526 Kegeln holte sich Dominik Löffler vom SKV Albstadt den Sieg. Dies war das zweithöchste Ergebnis, das bei diesem Turnier je erzielt wurde.

An diesem Samstag, 16. Juli finden die Vereinsmeisterschaften des TSV im Pfedelbacher Kegelcenter statt.
Die Startbahnen wurden ausgelost.
Beginn ist um 11.30 Uhr mit den Jugendlichen Jennifer Graf, Marko Ivanovic, Benjamin Münster und Pascal Preitauer über 100 Kugeln.
Es schließen sich um 12.15 Uhr die ersten Spieler der 2. Mannschaft ebenfalls über 100 Kugeln an: Raimund Feiner, Rolf Streckfuß, Hans Wolf und Arnold Vogt ehe ab 13 Uhr Rolf Heldt und Ulrich Münster diese Startgruppe beschließen.
Um 13.45 Uhr gehen die ersten Frauen auf die Bahn: Nina Demuth, Gudrun Schuck, Franziska Stock und Roswitha Thellmann.
Um 14.30 Uhr spielen über 200 Kugeln: Norbert Preitauer, Martin Schuck, Heinz Wassermann und Harald Wölfel.
Ab 16 Uhr fällt dann sowohl in dieser Gruppe wie bei den Frauen die Entscheidung, wenn Thomas Haaf, Marcel Landenberger und Sibylle Landenberger die Wettkämpfe beschließen.
Die Frauen spielen über 100 Kugeln.
Um 18.30 Uhr ist dann die Siegerehrung vorgesehen.

Eine Woche später ist die Kegelabteilung dann wieder auf dem Pfedelbacher Schlossfest zu finden. Beim insgesamt 10. Schlossfest wird der TSV im Rahmen seines 100-jährigen Vereinsjubiläums auftreten. Dabei wird wieder die selbst erbaute Freiluft-Kegelbahn zum Einsatz kommen, wo es für jung und alt auch diesmal um attraktive Preise geht.
Mit Speisen und Getränken werden die Besucher ebenfalls wieder versorgt.
Am Sonntag wird zusätzlich ein Weißwurst-Frühstück angeboten.