Handball Herren: Pfedelbach 2 gewinnt gegen Schwäbisch Hall 2

Gegen die Gäste des TSV Schwäbisch Hall 2 gingen die Bezirksklasse Herren des TSV Pfedelbach 2 von Beginn an in Führung. Durch schnelle Tore erarbeiteten sie sich zügig einen fünf Tore Vorsprung zum 10:5 Zwischenstand.

Insbesondere durch mehrere vergebene Angriffe ließen die Gastgeber die Schwäbisch Haller zwischenzeitlich nochmals auf 2 Tore herankommen, konnten sich jedoch schließlich bis zur Halbzeit auf acht Tore zum 20:12 absetzen.
Die zweite Halbzeit verlief unspektakulär, geprägt vor allem durch häufige Zeitstrafen auf beiden Seiten. Der Spielfluss ging etwas verloren und die Pfedelbacher Handballer schienen zu Beginn eher zu schlafen, machten häufiger individuelle Fehler und vergaben immer wieder ihre Angriffe.
Den Haller Gästen gelang es dennoch nicht, sich noch einmal in die Nähe der Pfedelbacher zu spielen. Diese wachten hingegen zur Mitte der zweiten Hälfte wieder auf und bauten ihren Vorsprung bis zum Endstand von 39:27 aus.
Somit belegt die Mannschaft des weiterhin den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse.
Am kommenden Wochenende muss die Zweite beim TSV Nordheim antreten. Die Nordheimer sind nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3 Siegen in Folge, auch durch personelle Veränderungen, gut in Fahrt. Nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wird es möglich sein, die Punkte aus Nordheim zu entführen.

Es spielten:
Felix Endreß, Steffen Weippert (beide Tor), Sebastian Gutbrod (8), Andreas Geist (4), Frank Hanselmann (3), Petros Kitsikoudis, Paul Kirsch (2), Michael Fuchs (5), Tim Baginsky (11/4), Christoph Kirsch (1), Daniel Kappl (3/2), Mladen Petricevic (2), Sebastian Wied.