Kreisliga „Buchen – Mosbach – Heilbronn“

Neckarsulmer SU III – SG Neuenstein/Pfedelbach 1:7
Neckarsulmer SU II – SG Neuenstein/Pfedelbach 2:6

Beim dritten Spieltag holte sich die SG Neuenstein/Pfedelbach in Neckarsulm zwei Siege und verteidigte somit die Tabellenführung.
Zuerst ging es gegen die dritte Mannschaft der Neckarsulmer SU, die bis jetzt punktlos den letzten Tabellenplatz belegt.
Die beiden Herrendoppel Holger Stahl/Ralf Winkler und Thorsten Schmied/Alexander Maurer gewannen ihre Partien ohne Satzverlust deutlich.
Das Damendoppel Bettina Härpfer/Isabella Mies hatte da schon mehr Probleme. Sie gewannen den ersten Satz mit 21:14, verloren dann den zweiten knapp mit 18:21 und holten sich den entscheidenden Satz mit 22:20.
Pfedelbach ging somit mit 3:0 in Führung. Nun standen die Herreneinzel an.
Holger Stahl bezwang seinen Kontrahenten mit 21:11 und 21:4 und auch Ralf Winkler steuerte mit seinem 21:9- und 21:8-Sieg einen Siegpunkt bei.
Bettina Härpfer musste sich der jungen Neckarsulmer Spielerin geschlagen geben und verlor ihr Einzel mit 8:21 und 18:21.
Den letzten Siegpunkt zum 7:1 holte das gemischte Doppel Mies/Maurer, in dem sie mit 21:13 und 21:7 gegen die Gastgeber brillierten.

Zum zweiten Spiel musste man nicht weit reisen, denn die Neckarsulmer SU II stand schon in der Halle bereit.
Gegen die bis dahin ungeschlagenen Neckarsulmer ging es nun um die Tabellenführung.
Holger Stahl und Ralf Winkler holten sogleich den ersten Siegpunkt (21:14, 21:9) und auch Thorsten Schmied und Alexander Maurer verhalfen mit ihrem Punktgewinn (21:14,21:18) die SG auf die Siegesstraße zu bringen.
Das Damendoppel Härpfer/Mies brachte die Gastgeber wieder ins Spiel nachdem sie den Punkt mit 21:23 und 15:21 abgeben mussten.
Jedoch konnte man sich nun auf die Herren verlassen. Holger Stahl gewann mit einem knappen zweiten Satz (21:14, 22:20) sein Match und erhöhte auf 3:1. Dem folgten die Siege von Ralf Winkler (21:8, 21:13) und Thorsten Schmied (21:11, 21:6).
Beim Stand von 5:1 war der Sieg bereits eingefahren. Isabella Mies jedoch kämpfte um den noch zu vergebenen Punkt, verlor jedoch in drei Sätzen mit 21:19, 11:21, 11:21.
Die Tabellenführung wurde verteidigt und die SG Neuenstein/Pfedelbach steht mit nun 12:0 Punkten und 40:8 Sätzen auf Platz eins.

Am kommenden Samstag erwarten die Badmintonspielerinnen und –spieler um Mannschaftsführerin Isabella Mies den neuen Tabellenzweiten aus Affaltrach.
Spannende Spiele werden erwartet, um hoffentlich danach die Herbstmeisterschaft feiern zu können.

Voranzeige für den nächsten Heimspieltag in der Halle an der Schanz, Pfedelbach:

Samstag, 17.12.2011 um 15 Uhr SG Neuenstein/Pfedelbach – Spfr. Affaltrach
Samstag, 17.12.2011 ca. 17 Uhr SG Neuenstein/Pfedelbach – Spfr. Affaltrach II
Zuschauer sind herzlich willkommen.