Kreisliga „Buchen – Mosbach – Heilbronn“

SG Neuenstein/Pfedelbach – Spfr. Affaltrach 8:0
SG Neuenstein/Pfedelbach – Spfr. Affaltrach I 7:1

Der letzte Heimspieltag in diesem Jahr brachte der SG Neuenstein/Pfedelbach die Herbstmeisterschaft.

Im ersten Spiel an diesem Tag war die erste Mannschaft der Sportfreunde aus Affaltrach zu Gast. Der Tabellenzweite wurde nicht unterschätzt und die Herrendoppel-Spieler gingen konzentriert aufs Parkett. Nachdem Holger Stahl und Nicolas Zimmermann den ersten Satz mit 21:17 gewonnen hatten, ließen sie dem Gästepaar im zweiten nur noch 9 Punkte. Das zweite Herrendoppel mit Thorsten Schmied und Alexander Maurer dominierte ebenso und steuerte souverän den zweiten Spielpunkt zum Sieg bei (21:14, 21:13). Bettina Härpfer und Isabella Mies hatten es mit ihren Gegnerinnen nicht leicht. Ein hartumkämpfter erster Satz, der mit 24:22 Punkten ausgespielt wurde, war die Grundlage für den Sieg. Sie gewannen den zweiten mit 21:17 und steuerten Siegpunkt drei bei. Nun ging es erstmal an die Einzelspiele. Unsere Nummer eins Holger Stahl gewann mit 21:15, 21:14 und Isabella Mies mit 21:7 und 21:13. Das zweite Herreneinzel musste abgebrochen werden, da sich der Spieler der Gäste verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. So gingen die Punkte an Thorsten Schmied, der schon mit 21:15 den ersten Satz gewann. Im letzten Herreneinzel hatte Nicolas Zimmermann einige Mühe seinen Kontrahenten zu bezwingen. Nachdem er den ersten Satz noch dominierte und mit 21:8 gewann, versäumte er im zweiten den Sack zuzumachen und gab ihn mit 15:21 ab. Im dritten Satz mobilisierte er nochmals alle Kräfte und gewann mit 21:15 den entscheidenden Satz. Das 8:0 erspielte  das gemischte Doppel, das diesmal mit Petra Wilde und Alexander Maurer besetzt war (21:16, 16:21, 21:16).
Im zweiten Spiel war die zweite Mannschaft der Spfr. Affaltrach zu Gast, die zum Teil schon in der Halle war und ihre erste Mannschaft unterstützte.  Routniert spielte das erste Herrendoppel der SG Neuenstein/Pfedelbach Stahl/Zimmermann und gewann mit 21:16 und 21:11. Den zweiten Spielpunkt brachte das neuformierte Herrendoppel Thorsten Schmied/Peter Wilde, die sich gut ergänzten und mit 21:12 und 21: 14 gewannen. Härpfer/Mies im Damendoppel machten es spannend. Den ersten Satz gewannen sie mit 21:16, gaben den zweiten mit 20:22 ab und holten sich den dritten denkbar knapp mit 21:19. Thorsten Schmied brachte mit seinem 21:10 und 21:14-Sieg die Pfedelbacher auf die Siegesstraße. Mit Jochen Traubs Sieg (21:10, 21:5) war bereits der fünfte Punkt zum Sieg erspielt. Im Dameneinzel, diesmal mit Bettina Härpfer, wurde der erste Satz (21:15) gewonnen, dann mit 17:21 der zweite verloren. Am Ende musste sich Härpfer der Gästespielerin beugen, die den dritten Satz mit 15:21 für sich entschied. Während das gemischte Doppel Maurer/Wilde mit 21:16 und 21:16 wiederum gewann, nahm das letzte Herreneinzel mit Holger Stahl kein Ende. Nach einem gewonnenen (21:14) und einem verlorenen (14:21) Satz ging es in den entscheidenden dritten! Der Gästespieler legte vor und Stahl zog nach. Es schaukelte sich hoch bis der entscheidende Punkt beim Stand von 22:20 zugunsten von Stahl erreicht war. So siegte die SG in diesem Spiel 7:1 und feierte anschließend gemeinsam mit einigen verbleibendenden Gästespielerinnen und –spielern eine nette Weihnachtsfeier.
Mit der Herbstmeisterschaft im Rücken, muss nun in der Rückrunde die Spielleistung bestätigt werden, damit im Frühjahr die Meisterschaft eingetütet werden kann!

Tabellenstand nach der Hinrunde:

1.     SG Neuenstein/Pfedelbach                 16:0 Punkte
2.     Neckarsulmer SU II                            12:4 Punkte
3.     Spfr. Affaltrach                                  12:4 Punkte
4.     SF Neckarwestheim                           10:6 Punkte
5.     TV Bad Rappenau II                           9:7 Punkte
6.     SG Brackenheim/Schwaigern II         6:10 Punkte
7.     TG Offenau II                                     4:12 Punkte
8.     Spfr. Affaltrach II                               3:13 Punkte
9.     Neckarsulmer SU III                           0:16 Punkte

von li. nach re.: Holger Stahl, Thorsten Schmied, Nicolas Zimmermann, Petra Wilde, Alexander Maurer, Bettina Härpfer, Isabella Mies