Pfedelbacher Fasching 2012

Veranstalter: Veranstaltungs GbR TSV Pfedelbach und seine Fördervereine

„Endlich ist es wieder so weit“, werden die Faschingsfreunde rund um Pfedelbach aufatmen. Der traditionelle Pfedelbacher Fasching geht in seine 57. Auflage.

Bei den Abendveranstaltungen am Freitag, 10. Februar und Samstag, 18. Februar wird die Erich-Fritz-Halle toben und die Narren werden die fünfte Jahreszeit in vollen Zügen genießen.
Aber auch für die jüngeren Faschingsgäste ist wieder etwas geboten, denn am Sonntag, 12. Februar steht der beliebte Kinderfasching auf dem Programm.

„Ein Highlight jagt das nächste“, sagt Dietmar Binder, Vorsitzender des TSV Pfedelbach. „Kaum ist unser 100-jähriges Jubiläum zu Ende, bieten wir für die Faschingsfreunde aus nah und fern unseren beliebten Fasching an.“
Auch wenn der TSV nunmehr stolze 100 Jahre alt ist, lehnen sich die Verantwortlichen nicht gemütlich zurück, sondern starten gemäß ihrem Jubiläumsmotto richtig durch. Und diesen Anspruch hat sich der größte Verein der Gemeinde Pfedelbach auch zu Recht auferlegt.

Stimmung und Party pur, heißt es bereits zum Faschingsauftakt am Freitag, 10. Februar 2012 ab 20 Uhr mit DJ Heinz Winter. Auch wenn der Mainhardter zum ersten Mal beim Pfedelbacher Fasching für die musikalische Unterhaltung sorgen wird, ist er in der Gemeinde Pfedelbach für viele kein Unbekannter. Bei verschiedenen Hochzeitsveranstaltungen oder Firmenfesten hat er in den letzten Jahren für die entsprechende Stimmung gesorgt. So werden auch Schlager und diverse Stimmungslieder dafür sorgen, dass es eine unvergessliche Faschingsveranstaltung werden wird und nach Herzenslust getanzt werden kann.

Zwei Tage später – am Sonntag, 12. Februar, ab 14 Uhr – dürfen sich die jüngeren Faschingsgäste auf den beliebten Kinderfasching freuen.
Auch dieses Mal wird die Halle zu Discomusik beben. Jugendliche der TSV-Turnabteilung werden ein tolles Programm gestalten und wer will, der kann auch zeigen, dass er die aktuellen Hits drauf hat.

Für einen stimmungsvollen Abschluss des Pfedelbacher Faschings 2012 wird am Samstag, 18. Februar 2012 DJ Daniel Höppner sorgen. Beginn ist ebenfalls ab 20 Uhr.
Er ist seit vielen Jahren deutschlandweit unterwegs und aus der Erlebnisgastronomie bekannt. So beispielsweise auch aus dem „Apfelbaum“, der in Heilbronn ein Begriff war. Aber egal wo er für das musikalische Programm sorgt ist die Stimmung kaum zu überbieten. Deshalb sollten sich die Faschings- und Partyfans dieses Event nicht entgehen lassen. „Eventmusik und mehr“, unter diesem Motto ist Daniel Höppner weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und sorgt bei jeder Veranstaltung für die entsprechende Stimmung. Egal, ob Hits aus den 80er, 90er oder Oldies, er wird auf jeden Fall die passende Musik auflegen, damit die Stimmung in der Erich-Fritz-Halle kochen wird.

Wieder keine Mühen hat der Veranstalter Veranstaltungs GbR TSV Pfedelbach und seine Fördervereine gescheut und die Festhalle bestens präpariert. An den verschiedenen Bars wird jeder etwas Passendes finden und seine Wünsche erfüllen können. Ob Bier, Wein, Sekt, Whisky oder andere Spirituosen, an den Bars geht keiner durstig fort. Auch für den Hunger ist bestens gesorgt. Der Pfedelbacher Fasching ist ein absolutes „Muss“ für jeden Faschingsbegeisterten.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass die Pfedelbacher auch nach den zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen im Jahr 2011 – wie beispielsweise Irische Nacht und SWR 3 Dance Night – nicht müde geworden sind, sondern den Pfedelbacher Fasching gebührend feiern werden“, sagt Dietmar Binder. „Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich wieder kräftig ins Zeug gelegt, um den Fasching zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.“ Deshalb hoffen der TSV-Boss und die Mitglieder des Faschingsausschusses auf großen Zuschauerzuspruch und gute Laune.

INFO:

Abendveranstaltungen am Freitag, 10. Februar 2012 ab 20 Uhr mit DJ Heinz Winter (Eintritt 9 €) und am Samstag, 18. Februar 2012 ab 20 Uhr mit DJ Daniel Höppner (Eintritt 10 €).
Der Kinderfasching steigt am Sonntag, 12. Februar 2012 ab 14 Uhr (Eintritt für Erwachsene 1,50 €).

WICHTIGER HINWEIS DES VERANSTALTERS:

Nach § 1 Abs. 1 Nr. 4 des Jugendschutzgesetzes können Eltern ihren Kindern (ab 16 und unter 18 Jahren) einen längeren Verbleib bei den Abend-Faschingsveranstaltungen erlauben, wenn diese von einem Erwachsenen begleitet werden.
Hierzu müssen die Erwachsenen per Formular „Erziehungsbeauftragung gemäß Jugendschutzgesetz“ von den Eltern beauftragt werden. In diesen Fällen muss sich die Begleitperson ausweisen und das ausgefüllte und unterschriebene Formular samt Ausweiskopie eines Elternteils an der Kasse vorgezeigt werden.
Entsprechende Formulare liegen an der Kasse aus und können auf der Homepage des TSV Pfedelbach (www.tsv-pfedelbach.de) herunter geladen werden.

Hier gehts zum Merkblatt Jugendschutz durch Erziehungsbeauftragte

Hier gehts zum Formular Erziehungsbeauftragung gemäß Jugendschutzgesetz