Kegeln: Vorschau 13. Spieltag

In der Landesliga 3 starten die Kegler mit dem zweiten Spieltag der Rückrunde in das neue Jahr. Dabei hat der KC TSV Pfedelbach nach vier Auswärtsspielen inclusive dem Pokalspiel nun endlich wieder einmal Heimrecht.

Die Hohenloher empfangen an diesem Samstag, 14. Januar den KC Bahnfrei Hemsbach 2 im Pfedelbacher Kegelcenter.
Das Hinspiel wurde mit 5283 : 5327 Kegeln knapp verloren. Dafür will sich der TSV unbedingt revanchieren.
Zwar wird man in der derzeitigen Bestbesetzung auflaufen, doch sind einige Spieler weiter angeschlagen. Vor allem Martin Schuck hat große Beschwerden im Bein. Die Schmerzen im Wurfarm von Marcel Landenberger scheinen sich dagegen gelegt zu haben. Harald Wölfel und Norbert Preitauer haben derzeit andere Sorgen, werden sich aber der Aufgabe stellen. Trotzdem wollen die Gastgeber Ersatzspieler bereithalten, um bei einem Ausfall reagieren zu können.
Mit 16 : 8 Punkten liegt Bahn Frei Hemsbach 2 auf dem dritten Tabellenplatz. Sechs Punkte und vier Plätze dahinter möchte Pfedelbach Anschluss an die obere Tabellenhälfte finden. Dies wäre mit einem Heimsieg zum Start in das neue Jahr durchaus noch zu schaffen. Mit Armin Müller haben die Gäste jedoch einen Topspieler der Liga in ihren Reihen. Sicherlich wird er auf den guten Pfedelbacher Bahnen seinen Auswärtsschnitt von 923 Kegeln noch übertreffen. Mit Lars Bohrmann, Egon Lerch und Sascha Laske werden auch die drei Garanten des Hinspielsiegs für die Gastgeber zu beachten sein.
Man darf gespannt sein, wer in dieser sicherlich spannenden Begegnung am Ende die Nase vorne haben wird.