A-Jugend: TSV Obersontheim – TSV Pfedelbach 2:8 (2:5)

Am Samstag, 03.11.2012 waren die A-Junioren des TSV zu Gast in Obersontheim. Der Gegner aus Obersontheim hatte im bisherigen Saisonverlauf alle Heimspiele gewonnen, unter anderem auch gegen den Meisterschaftsfavoriten Spfr. Schwäbisch Hall.

Die Pfedelbacher Jungs zeigten von Beginn an eine sehr starke Vorstellung. Man ließ den Ball auf dem Obersontheimer Kunstrasen gut durch die eigenen Reihen laufen und suchte konsequent den Weg über die Außen. In der 15. Minute dann die verdiente Führung für den TSV. Nach Vorarbeit von Julian Krämer umspielte Besfort Isufi den Torhüter und schob aus spitzem Winkel zum 0:1 ein.

Nur drei Minuten später folgte eine Kopie des ersten Treffers. Wieder umkurvte Besfort den gegnerischen Torspieler und auch die Vorarbeit kam wieder von Julian. In der 24. Spielminute machte Besfort den lupenreinen Hattrick perfekt. Wiederum nach Vorarbeit von Jul Krämer schoss er dem Heimkeeper durch die Beine. In der 28. Spielminute hämmerte der Obersontheimer Spielführer einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:3 ins Netz. Doch Pfedelbach ließ sich nicht beirren und Besfort Isufi markierte seinen vierten Treffer an diesem Tag. Nach einer weiten Flanke von Marvin Hilkert kam Besfort im Strafraum frei zum Schuss und traf in die lange Ecke. Praktisch im Gegenzug verkürzte der Gastgeber auf 2:4 und wiederum praktisch im Gegenzug traf Oli Schöne nach Vorarbeit von Julian Krämer mit einem satten Linksschuss zum 2:5. Nun beruhigte sich das Spiel etwas und bis zur Pause passierte nichts mehr.

Gleich nach der Pause machte der TSV enormen Druck und suchte die Entscheidung. In der 53. Spielminute erzielte Andi Cebulla nach Vorarbeit von Besfort Isufi das 2:6. Nur zwei Minuten später markierte Kevin Schwarz, nach Vorarbeit von Pietro Massa, mit einem Flachschuss aus knapp 20 Metern das 2:7. Nun war der letzte Widerstand der Gastgeber gebrochen und Pfedelbach kombinierte sich immer wieder gefällig durch die Obersontheimer Hintermannschaft, ließ jetzt jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. In der 78. Spielminute setzte Pietro Massa mit seinem Treffer zum 2:8 den Schlusspunkt, die Vorarbeit kam von Besfort Isufi.

Mit der stärksten Saisonleistung setzte sich der TSV an die Spitze der Bezirksliga, hat allerdings auch ein Spiel mehr als die Verfolger Öhringen/Michelbach und Spfr. Hall.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Moritz Eberhardt, Denis Sefic, Sergen Uzuner, Oliver Schöne (1), Max-Luca Zenkner, Andreas Cebulla (1), Kevin Schwarz (1), Besfort Isufi (4), Julian Krämer, Marvin Hilkert, Stefan Abel, Pascal Fleisch, Pietro Massa (1), Chakrit Lortae.