A-Jugend: TSV Pfedelbach – SGM Wachbach / Althausen-Neunkirchen 1:0 (1:0)

Am Samstag, 27.10.12 hatten die A-Junioren des TSV den Tabellendritten SGM Wachbach/Althausen-Neunkirchen zu Gast, die in der Tabelle zwei Punkte vor Pfedelbach lagen.

Zu Spielbeginn entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der TSV hatte Pech bei einem Lattentreffer von Marco Rehklau, außerdem scheiterte Marco in einer 1 gegen 1-Situation am gegnerischen Torhüter. Auf der Gegenseite parierte TSV-Keeper Kevin Arnold gegen einen Wachbacher Stürmer und der TSV wurde nach einer eigenen Ecke ausgekontert, der Gegenzug wurde von den Gästen jedoch nicht gut zu Ende gespielt. Nach dieser Situation übernahm der TSV das Kommando und kam gegen die dicht gestaffelte Wachbacher Hintermannschaft über die Außenbahnen immer wieder zu guten Gelegenheiten, so scheiterte Marco Rehklau am Außenpfosten und Julian Krämer schoss nach einem abgefälschten Distanzschuss einem Wachbacher Verteidiger an den Rücken. Kurz vor der Pause erzielte der TSV im Anschluss an einen Eckball die verdiente Führung. Marvin Hilkert verlängerte per Kopf auf Julian Krämer, der unbedrängt aus kurzer Distanz zum 1:0 ein nickte.
Nach der Pause hatte der TSV mehrmals die Chance auf das 2:0. Die größten Chancen vergaben Marvin Hilkert, der aus guter Postition knapp verzog und Julian Krämer, der nach Flanke von Marvin Hilkert an den Pfosten köpfte. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und waren präsenter in den Zweikämpfen. Der TSV gab die Bälle nun zu früh her, die umsichtige Pfedelbacher Hintermannschaft ließ jedoch nichts anbrennen und Wachbach konnte sich keine großen Torgelegenheiten heraus spielen. Einzig nach Standards wurden die Gäste etwas gefährlich. Pfedelbach versuchte in der Schlussphase den entscheidenden Konter zu setzen, es sollte jedoch kein Treffer mehr gelingen.
So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 1:0 für die Pfedelbacher Jungs. Damit festigte der TSV seine Position in der Spitzengruppe der Bezirksklasse.

Es spielten:
Kevin Arnold (TW), Stefan Abel, Denis Sefic, Sergen Uzuner, Oliver Schöne, Marvin Hilkert, Andreas Cebulla, Max-Luca Zenkner, Julian Krämer (1), Marco Rehklau, Pietro Massa, Moritz Eberhardt, Kevin Schwarz, Pascal Fleisch, Chakrit Lortae.

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Samstag, 03.11.2012
12 Uhr SGM Gröningen-Satteldorf/Ellrichshausen/Stimpfach – TSV (C-Junioren)
14 Uhr TSV Obersontheim – TSV (A-Junioren)

Sonntag, 04.11.2012
10.30 Uhr SGM Mainhardt/Michelfeld/Bibersfeld – TSV (B-Junioren-Bezirkspokal)