imagesA-Jugend:

TSV – VfR Gommersdorf 6:0 (5:0)

Am Mittwoch, den 28.04.10, hatte die A-Jugend den VfR Gommersdorf zu Gast. Von Beginn an war klar in welche Richtung das Spiel laufen würde.

In der 7. Minute ging der TSV nach einer Eckballserie in Führung, ein Kopfball von Steffen Spiesmacher konnte ein gegnerischer Spieler noch auf der Linie klären, Dennis Schiemer setzte nach und störte einen Gommersdorfer Verteidiger so, dass dieser den Ball ins eigene Tor köpfte.
In der Folgezeit hatte der TSV Chancen in Hülle und Fülle. Unter anderem scheiterten Marcel Hofmann, Dennis Schiemer, Michael Ertel und Daniel Conradt aus aussichtsreicher Position am Gästekeeper.
In der 25. Spielminute war dieser jedoch machtlos, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, schloss Marcel Hofmann den Angriff aus 14 Metern zum 2:0 ab.
Nur fünf Minuten später spielte Patrick Braun einen schönen Diagonalpass auf Dennis Schiemer, dieser nahm den Ball aus der Luft mit und vollstreckte überlegt aus 11 Metern zum 3:0.
In der 34. Minute war es der sehr spielfreudige Patrick Braun, der einen Eckball von Marcel Hofmann, völlig freistehend am langen Pfosten, aus kürzester Distanz per Kopf über die Linie drückte. Kurz vor der Pause ließ Marcel Hofmann am 16-Meter-Raum zwei Gegenspieler stehen, passte zurück auf Pati Braun, der mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ. Beim Stand von 5:0 wurden die Seiten gewechselt.
Ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste, den es hätte gut und gerne schon 10:0 oder höher stehen können. Nach der Pause gab der TSV weiter Gas.
Der eingewechselte Frank Draschkowitsch scheiterte in der 47. Minute mit einem Flachschuss am Gästekeeper. Sergen Uzuner vergab in der 52. Minute völlig freistehend aus 11 Metern die 6:0-Führung. In der 57. Spielminute war es dann Marcel Hofmann vergönnt den 6:0-Endstand herzustellen. Eine schöne Flanke von Marco Rehklau vollstreckte Marcel mit einem platzierten Kopfball ins lange Eck.
Nun schaltete der TSV zwei Gänge zurück und beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung, trotzdem erspielte man sich noch weitere gute Torgelegenheiten, unter anderem vergab Johannes Lohner nach einem energischen Alleingang eine gute Möglichkeit. Auch Innenverteidiger Pascal Gebert vergab bei einem seiner Vorstöße eine sehr gute Torgelegenheit. Nach einem Doppelpass mit Frank Draschkowitsch setzte Pascal seinen Heber aus knapp 12 Metern etwas zu hoch an.
Am Ende sollte es dann beim hochverdienten 6:0-Erfolg für den TSV bleiben.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Sergen Uzuner, Pascal Gebert, Steffen Spiesmacher, Philipp Schiemer, Daniel Conradt, Marco Rehklau, Patrick Braun (2), Michael Ertel, Marcel Hofmann (2), Dennis Schiemer (1), Denis Sefic, Robin Eberhardt, Frank Draschkowitsch, Johannes Lohner.