images

Berichte von der D-Jugend und E-Jugend.

Hallenvorrunde

Der dritte und damit letzte Spieltag der Hallenvorrunde fand für die D-Junioren am 05.12.2010 in Waldenburg statt.
Schon in der ersten Begegnung gegen die TSG Waldenburg zeigten unser Jungs aus der D1, dass sie sich nicht kampflos aus der Hallenrunde verabschieden wollten. Wir störten den Gegner früh und erspielten uns so mehrere Tormöglichkeiten. Leider wurde diese gute Leistung nicht mit einem Sieg belohnt, man trennte sich unentschieden 2:2.
Die Begegnung gegen den TSV Neuenstein verloren wir klar mit 1:4. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch hier für unser Team mehr möglich gewesen.
Dass das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite stand, zeigte sich im Spiel gegen die SGM Zweiflingen. Obwohl wir in dieser Begegnung die klar bessere Mannschaft waren, mussten wir in letzter Sekunde den Siegtreffer der Zweiflinger hinnehmen.
Das letzte Spiel des Tages gegen den TSV Kupferzell bestimmte wieder unser Team. Mit einer starken Leistung gewannen wir dieses Spiel mit 3:1.
Im Vergleich zu den vorhergehenden Spieltagen hat sich die Mannschaft kämpferisch und spielerisch stark verbessert. Leider reichte diese Leistungssteigerung nicht aus, um sich für die Hallenendrunde zu qualifizieren.

Ergebnisse der D1:
TSV 1 – TSG Waldenburg 1 2:2
TSV 1 – TSV Neuenstein 1 1:4
TSV 1 – SGM Zweiflingen 2:3
TSV 1 – TSV Kupferzell 3:1

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Heiko Drautz (TW), Christian Abel (1), Chris Beier, Calvin Kircher (2), Luis Mugele, Felix Robl (2), Eric Steiger (2), Goran Tercic, Yanik Tiryaki , Tom Zinßer (1).

Unserer D2 gelang es nicht an die gute Leistung der ersten beiden Spieltage anzuknüpfen. An diesem Spieltag musste man sich mit nur einem Sieg aus vier Spielen zufrieden geben.

Ergebnisse der D2:
TSV 2 – TSG Bretzfeld 2 2:1
TSV 2 – TSV Neuenstein 2 2:3
TSV 2 – SC Michelbach 3 1:2
TSV 2 – SC Michelbach 2 1:5

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Alexander Bitter (TW), Niklas Creyaufmüller (1), Julian Klein (1), Maximilian Krause (2), Tobias Nowak (1), Lukas Schackmar (1), Felix Stoffel.

Sieg bei Hallenendrunde in eigener Halle

Bei der in eigener Halle ausgetragenen Endrunde qualifizierte sich unser Team in überzeugender Manier für die Bezirksvorrunde am 16.01.2011 in Mulfingen.
Vom Trainerteam hervorragend eingestellt erwischten unsere Jungs gleich einen guten Start gegen Unterheimbach, die mit 4:1 Toren in die Schranken verwiesen wurden.
Im 2. Spiel gegen den Lokalrivalen Öhringen hatte man mit mehr Gegenwehr gerechnet, doch nach anfänglichen Problemen setzten wir uns auch hier am Ende sicher mit 2:0 durch.
Nun ging es gegen Bretzfeld gegen die wir an allen drei Hallenspieltagen das Nachsehen hatten. Durch das frühe Stören bereits in der gegnerischen Hälfte und einer sicher agierenden Abwehr ließen unsere Jungs den Gegner nicht ins Spiel kommen, und trotz eines frühen Rückstandes konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Endstand, der für die Bretzfelder sehr schmeichelhaft war. Dieser hochverdiente Teilerfolg gegen den Angstgegner gab unserem Team noch mehr Selbstvertrauen und nach dem 2:0 gegen Kupferzell hatten wir schon frühzeitig die Tickets für die Bezirksrunde gelöst.
Im abschließenden Spiel gegen die ebenfalls schon qualifizierten Waldenburger ging es dann um den Gesamtsieg. Lukas ersetzte unseren Stammkeeper Sascha zwischen den Pfosten und hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Dem an diesem Tag stark aufspielenden Tim gelang dann der Siegtreffer zum 1:0 und sicherte uns verdient den Sieg in diesem starken Teilnehmerfeld.
Neben unseren Jungs und Waldenburg qualifizierte sich noch Bretzfeld für die nächste Runde.

Es spielten:
Sascha Arnold (TW), Lukas Kabel (TW), Niklas Breuninger, Dominik Ungerer (1), Lars Krenkler, Simon Mödinger, Tim Stegmeier (6), Luca Schanz, Rico Wilde (3), Pascal Steigauf.