imagesB-Jugend:

Sieg beim Qualifikationsturnier „KickInside“ des VfR Altenmünster

Unserer B-Jugend gelang der Turniersieg im zweiten KickInside-Qualifikationsturnier des VfR Altenmünster. Die Mannschaft zeigte über das gesamte Turnier hinweg gefälligen Hallenfußball und zog damit verdient ins Hauptturnier ein.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden überstand man die Vorrunde schadlos und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Dort gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen die SGM Schwabbach.
Im Finale wartete mit der SGM Sonnenhof Großaspach der erste Gruppengegner. In der regulären Spielzeit hatte unsere Mannschaft durchaus Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden, doch man scheiterte am starken Torhüter des Gegners oder am Aluminium.
So musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, indem man sich mit 5:4 durchsetzen konnte. Schöne Auszeichnungen erhielten die Spieler Marco Rehklau (Bester Spieler des Turniers) und Andreas Cebulla (Bester Torschütze des Turniers).

Ergebnisse:
TSV – SG Sonnenhof Großaspach 2:1
TSV – SGM Herrieden 2:2
TSV – SV Westheim 5:0
TSV – SGM Wüstenrot 7:0
TSV – SGM Schwabbach 2:0
TSV – SG Sonnenhof Großaspach 5:4 n. Neunmeter

Es spielten:
Thomas Dieterle, Sergen Uzuner(1), Denny Ott(2), Andreas Cebulla(9), Edwin Linger(3), Marco Rehklau(6), Oliver Schöne(1), Moritz Eberhardt(1).

Im Vordergrund v.l.: Oliver Schöne, Edwin Linger, Moritz Eberhardt, Sergen Uzuner, Marco Rehklau.
Im Hintergrund v.l.: Andreas Cebulla, Denny Ott, Thomas Dieterle.

Starke Leistung beim Hallenmasters des VfR Altenmünster

Durch den Sieg tags zuvor beim KickInSide B-Junioren-Cup war man für das Hauptturnier, die Hallenmasters B-Junioren des VfR Altenmünster, qualifiziert.
Hier spielte die Mannschaft ausnahmslos gegen höherklassige Gegner. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung gelangen in der Gruppenphase drei Siege ohne Gegnertor.
Damit zog man als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Auch hier wurde Torhüter Thomas Dieterle nicht bezwungen, aber es gelang der Mannschaft nicht den Siegtreffer zu erzielen.
Im anschließenden Neun-Meterschiessen war der Gegner aus Assamstadt der Glücklichere und siegte mit 3:2.
Somit belegte das Team einen guten 5.Platz unter 16 Mannschaften.

Ergebnisse:
Gruppenspiele:
TSV – VfR Aalen 1:0
TSV – SV Wachbach 1:0
TSV – TSV Rothenburg 3:0
Viertelfinale: TSV – TSV Assamstadt 2:3 n.Neunmeter.

Es spielten:
Thomas Dieterle (TW), Marvin Müller, Moritz Eberhardt (1), Andreas Cebulla (2), Oliver Schöne(1), Edwin Linger, Sergen Uzuner, Marco Rehklau (1), Denny Ott (2).