B-Jugend: SGM Langenburg/Dünsbach/Gerabronn – TSV Pfedelbach 3:3 (2:2)

Saisonauftakt in Langenburg
Nach vierwöchiger Vorbereitung stand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel in der Bezirksstaffel an. Zum Auftakt musste der TSV nach Langenburg. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein schwieriges Spiel. Auf dem kleinen, engen Platz durften sich beide Mannschaften kaum Fehler erlauben. Fast jede Unachtsamkeit sorgte für Gefahr.

Bereits nach einer Minute bekamen die Platzherren einen Elfmeter zugesprochen. Eine Situation, die sehr zweifelhaft ausgelegt wurde und die Führung für Langenburg einbrachte.
Auf beiden Seiten sorgten lang gespielte Bälle in die Spitze für gute Möglichkeiten. Spielerisch hatte der TSV leichte Vorteile, das körperbetonte Spiel der SGM glich dies aber aus.
In der 15. Minute landete ein Schuss von Andreas Rapp am Pfosten.
Nach 30 Minuten musste der TSV einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Das 2:0 kam wieder durch einen Strafstoß.
Erst jetzt wurde der TSV in den Zweikämpfen bissiger und konnte mehr Druck vor dem gegnerischen Tor aufbauen.
Nach einem Foul an Max-Luca Zenkner musste der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen. Marvin Hilkert verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer (38.).
Nur eine Minute später versenkte Tom Teichmann nach einer Ecke den Ball direkt im Winkel und glich zum 2:2 Pausenstand aus.
Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV die stärkste Phase. Leider versäumte man es die Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
Langenburg überstand diese Phase und blieb mit Kontern gefährlich. Diese schüchterten den TSV immer wieder ein. Einer dieser Angriffe brachte die erneute Führung für Langenburg (65.).
Der TSV Pfedelbach gab sich nicht auf und wurde mit dem verdienten Ausgleich belohnt. In der 71. Minute verwandelte Marvin Hilkert mit einem Distanzschuss zum 3:3.
Das nächste Spiel findet am Sonntag in Pfedelbach statt. Gast ist um 10.30 Uhr der SV Wachbach.

Es spielten:
Florentin Layer(TW), Marvin Hilkert (2), Dominik Bremer, Tom Ledwon, Alexander Weiß, Kevin Schwarz, Max-Luca Zenkner, Jannik Dannhäußer, Tobias Schuller, Tom-Niklas Teichmann (1), Andreas Rapp, Florian Weiland, Pascal Fleisch, Tobias Vogg und Julian Krämer.

Vorschau:

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Samstag, 24.09.2011 14 Uhr TSV – VfR Altenmünster (C-Junioren)
Samstag, 24.09.2011 15.30 Uhr SGM Westernhausen/Bieringen/Sindelbachtal/Oberkessach – TSV (A-Junioren)

Sonntag, 25.09.2011 10.30 Uhr TSV – SV Wachbach (B-Junioren)

Dienstag, 27.09.2011 17.30 Uhr TSV 2 – TSV Neuenstein (C-Junioren)
Dienstag, 27.09.2011 18 Uhr TSV Zweiflingen – TSV 2 (E-Junioren)
Dienstag, 27.09.2011 18 Uhr TSV 1 – ASV Scheppach-Adolzfurt (E-Junioren)
Dienstag, 27.09.2011 19 Uhr TSV – FSV Hollenbach (C-Junioren)

Mittwoch, 28.09.2011 18 Uhr TSV 2 – TSV Neuenstein (D-Junioren)
Mittwoch, 28.09.2011 18 Uhr SGM Scheppach – TSV 1 (D-Junioren)
Mittwoch, 28.09.2011 18.30 Uhr 1.FC Igersheim – TSV (A-Junioren-Bezirkspokal)