B-Jugend: SGM Wachbach / Althausen – Neunkirchen  – TSV Pfedelbach 2:1 (2:1)

Nach einer intensiven Vorbereitung begann für die B-Jungend die Runde am vergangenen Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel in Wachbach. Die Spieler hatten in der Vorbereitung gut gearbeitet und mitgezogen.

In der Woche vor dem ersten Spiel konnten über 20 Spieler im Training begrüßt werden, so dass die Trainer aus dem Vollen schöpfen konnten.

Pfedelbach begann konzentriert und kontrollierte das Spiel ohne aber zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen. Man erarbeitete sich einige Standards in denen noch die letzte Präzision fehlte. In der 8. Minute war das Mittelfeld zu weit aufgerückt, so kam Wachbach nach einem unnötigen Ballverlust gegen unsere ungeordnete Defensive zu seiner ersten Gelegenheit, die sofort genutzt wurde. Der neu zusammengestellten Mannschaft merkte man nun eine gewisse Verunsicherung an. Wachbach kam nun besser ins Spiel und konnte dieses ausgeglichener gestalten. In der 14. Minute fiel das 2:0. Ein eigener Einwurf landete beim Gegner. Die Defensive agierte zu passiv und griff die Gegenspieler nicht aggressiv genug an. So landete auch der  zweite Torschuss von Wachbach im Tor. Die Trainer reagierten auf den Rückstand und nahmen zwei Umstellungen vor. Wachbach war mit der 2:0 Führung zufrieden und zog sich wieder etwas mehr zurück. Pfedelbach kam besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. So schoss Adriano Faggiano einen Nachschuss nur knapp über das Tor. In der 37. Minute wurde das Engagement belohnt. Tom Ledwon erzielte nach Eckball von Patrick Geist per Kopf den hochverdienten Anschlusstreffer.

Pfedelbach begann die zweite Halbzeit kontrolliert und ohne Hektik. Wachbach stellte sich nur noch hinten rein und kam in der gesamten zweiten Halbzeit zu keiner gefährlichen Aktion nach vorne. Pfedelbach seinerseits konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. In der 55. Minute setzte sich Tevfik Tiryaki auf der linken Seite durch. Leider konnte Arda Kocausta die Hereingabe nicht verwerten. In der 72. Minute setzte sich Arda Kocausta im 1 gegen 1 durch und wurde anschließenden im 16-Meter-Raum elfmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter gab den berechtigten Elfmeter nicht. In der vorletzten Minute lenkte der Wachbacher Torspieler einen Kopfball von Tom Ledwon gerade noch über die Latte.
In diesem Spiel fehlte einfach das Quäntchen Glück um einen Punkt (oder sogar drei) mitzunehmen. Insgesamt können wir auf die gezeigte Leistung aufbauen. Letztendlich waren 15 bis 20 schwächere Minuten zu viel um das Spiel für uns zu entscheiden.

Es spielten:
Tobias Kropf (TW), Fabian Debernitz, Tobias Sailer, Tom Ledwon (1), Alexander Weiß, Tobias Vogg, Janis Zenkner, Andreas Rapp, Patrick Geist, Philipp Seroneit, Adriano Faggiano, Kaan Uzuner, Tevfik Tiryaki, Marius Mietan, Arda Kocausta.

Ergebnisse / Tabelle:
Hier gehts zu den Ergebnissen der Bezirksstaffel Hohenlohe
Hier gehts zur Tabelle der Bezirksstaffel Hohenlohe

Vorschau:
In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Freitag, 28.09.2012
18.30 Uhr TSV Hessental – SGM Öhringen/Scheppach-Adolzfurt/Bitzfeld/Pfedelbach (B-Juniorinnen)

Samstag, 29.09.2012
14 Uhr SGM Gerabronn/Langenburg/Dünsbach – TSV (C-Junioren)
15.30 Uhr TSV – SGM Öhringen/Michelbach/Wald (A-Junioren)

Sonntag, 30.09.2012
10.30 Uhr TSV – Spfr. Schwäbisch Hall (B-Junioren)