B-Jugend: SpVgg Gröningen-Satteldorf – TSV Pfedelbach 1:2

TSV Pfedelbach gewinnt das Topspiel in Bezirksklasse

Das im Jahr 2010 ausgefallene Spiel der beiden Erstplatzierten in der Bezirksklasse wurde am vergangenen Sonntag nachgeholt.
Nach dem sich beide Teams in der Hallenrunde beschnuppern konnten, lag von Anfang an eine gewisse Brisanz in der Luft.

Auf dem kleinen Spielfeld in Satteldorf gelang es beiden Mannschaften dem Gegner wenig Raum zu lassen.
Durch frühes Zustellen der Passwege wurde der Gegner schon im Spielaufbau gestört.
Die ersten Gelegenheiten zum Abschluss gelangen den Platzherren nach Standardsituationen oder Distanzschüssen.
Auch der TSV hatte dann Freiräume in der Offensive. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde das Spiel beider Mannschaften mutiger. In einer Phase, in der sich das Spielgeschehen etwas mehr in die Hälfe der Satteldorfer verlagert hatte, kam die Führung für den TSV Pfedelbach. Nach einer Freistoßflanke von Andreas Cebulla stand Marvin Hilkert am „langen Pfosten“ goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Dies war auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel begann die Partie mit einem temporeichen Spiel beider Mannschaften, wobei der TSV den etwas längeren Atem hatte. Binnen fünf Minuten ergaben sich drei hochkarätige Chancen für Pfedelbach. Während man diesen noch nachtrauerte setzte die SpVgg zum Konter an und schloss erfolgreich mit dem 1:1 Ausgleich ab (57.).
In den verbleibenden Minuten konnten sich beide Teams auf Distanz halten, bis Daniel Conradt eine Unachtsamkeit des Gegners nutzte. Geschickt positionierte er den erkämpften Ball in den Lauf von Marco Rehklau. Verfolgt von zwei Abwehrspielern konnte Marco den Ball am Torhüter vorbei und ins Tor schieben und sorgte damit für die umjubelte Führung (73).
Den 2:1 Vorsprung wollte sich der TSV nicht mehr nehmen lassen, musste aber bis zur letzten Minute bangen. Kurz vor Abpfiff ergab sich nochmals eine aussichtsreiche Freistoßsituation für Satteldorf – der Ball ging aber über das Tor. Dies war auch die letzte Aktion im Spiel.
Mit diesem Sieg ist die B-Jugend erfolgreich aus der Winterpause gestartet und die Jungs haben sich selbst für die konsequente Vorbereitung belohnt. Bei fast allen Trainingseinheiten stand der komplette Kader auf dem Platz.

Es spielten:
Jonas Krieg, Marvin Hilkert (1), Moritz Eberhardt, Denis Sefic, Jannik Dannhäußer, Sergen Uzuner, Max-Luca Zenkner, Andreas Cebulla, Burak Muratdagi, Daniel Conradt, Marco Rehklau (1), Besfort Isufi, Florian Weiland, Stefan Abel, Kevin Schwarz, Oliver Schöne und Kevin Arnold.

Spielerstatistik:

Nachname