Kreisliga „Tauber/Hohenlohe“

TV Boxberg : SG Neuenstein/Pfedelbach II 2:6
TSV Tauberbischofsheim II : SG Neuenstein/Pfedelbach II 5:3

Die Pfedelbacher Badmintonspielerinnen und –spieler mussten zu den beiden letzten Auswärtsspielen nach Boxberg und Tauberbischofsheim.

Krankheitsbedingt musste leider auf Nicolas Zimmermann verzichtet werden, für ihn sprang kurzfristig Olaf Bublitz ein, der mit seinem Debüt gleich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
In Boxberg legte das 1. Herrendoppel in ungewohnter Besetzung mit Thorsten Schmied und Guwi Reiß den ersten Punkt vor. Mit ihrer routinierten Spielweise hielten sie die Gegner in Schach und gewannen klar mit 21:12, 21:14.
Auch das neu besetzte Herrendoppel Olaf Bublitz/Alexander Maurer machte ihre Sache gut und gewann in zwei Sätzen (21:17, 26:24). Bettina Härpfer und Isabella Mies konnten im Damendoppel nur den ersten Satz gewinnen, und vergaben die Chance mit 3:0 Punkten in Führung zu gehen. Sie verloren mit 21:19, 18:21 und 18:21.
Das gemischte Doppel (Härpfer/Reiß) holte mit 21:18 und 21:14 den dritten Punkt für die Gäste.
Die drei Einzelspiele der Herren wurden jeweils gewonnen, wobei nur Alexander Maurer unnötigerweise über drei Sätze gehen musste.
So hatte Pfedelbach mit 6:1 Punkten schon die Nase vorn und das Spiel gewonnen.
Isabella Mies gelang gegen die stark spielende Gästespielerin leider kein Sieg, rang ihr aber im zweiten Satz ein knappes 19:21 ab.

Mit diesem Sieg in der Tasche gings weiter nach Tauberbischofsheim.
Dort wurde auf engstem Raum gleichzeitig auf vier Plätzen mit insgesamt vier Mannschaften gespielt. Die Enge in der Halle behagte den Gästen nicht. Den Routiniers Schmied und Reiß jedoch gelang sogleich ein klarer Zwei-Satz-Sieg und der erste Punkt wurde eingefahren.
Bublitz/Maurer mussten über drei Sätze gehen und verloren denkbar knapp mit 12:21, 21:18 und 17:21. Auch das Damendoppel konnte nicht punkten und so stand es 1:2 für die Gastgeber.
Thorsten Schmied zwang seinen Gegner mit einem klaren 21:9 und 21:11 in die Knie und holte den zweiten Punkt.
Das Mixed Mies/Reiß steuerte mit seinem Sieg Punkt drei bei. Sie gewannen deutlich mit 21:18 und 21:14.
Für Bettina Härpfer war die Gästespielerin diesmal nicht zu schlagen und musste ihren Punkt in Tauber lassen.
Auch der Punkt für das Herreneinzel von Olaf Bublitz musste mit 11:21 und 13:21 abgegeben werden.
Im dramatischen letzten Spiel, in dem es für Pfedelbach um ein Untentschieden ging, erkämpfte sich Alexander Maurer einen dritten Satz, den er leider knapp (18:21) abgeben musste.
Diese Niederlage in Tauberbischofsheim war zu verkraften, da der Tabellenführer aus Hengstfeld/Wallhausen sich keine Blöße gab und beide Spieltage mit jeweils 8:0 gewann.
Nun freut man sich auf den letzten Spieltag zuhause am 26.03.2011, bei dem die Mannschaften aus Bad Mergentheim II (15 Uhr) und Künzelsau II (19 Uhr) zu Gast sein werden.