imagesB-Juniorinnen/Junioren in Stuttgart erfolgreich

Bei der „Straßenfußball für Toleranz Weltmeisterschaft“ spielte auch ein Team vom TSV Pfedelbach mit. Veranstalter dieses Events war der Landessportverband Baden- Württemberg.

Die Besonderheit bestand darin, dass immer ein Mädchen mitspielen musste, und die Tore erst dann zählten, wenn auch ein Mädchen getroffen hatte.
Auch gab es Fairplay-Punkte für das einhalten der vor dem Spiel bestimmten Regeln.
Nachdem die Mannschaft die Vorausscheidung in Öhringen gewonnen hatte, ging es mit dem Zug zur Endrunde nach Stuttgart.
Dort wurde im Schlosspark in drei Courts gespielt. Insgesamt hatten sich der Altersklasse 14 Teams aus ganz Baden-Württemberg qualifiziert.
Bei der Teamauslosung zogen wir Deutschland als unser Team. Es wurde in drei Gruppen gespielt und nur der Gruppensieger kam in die Endrunde.
Schon in der Gruppenphase zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und konnte die vier Spiele souverän gewinnen.

Die Ergebnisse:
Deutschland – Niederlande 6:0
Deutschland – Kamerun 7:0
Deutschland – Serbien 6:3
Deutschland – Argentinien 9:0

Somit hatte man ganz klar die Endrunde erreicht, da auch die Fairplay-Punkte fast komplett eingefahren wurden.
Auch in der Endrunde konnte „Deutschland“ niemand aufhalten und somit gelang ganz ungefährdet der Sieg beim Landesfinale von Baden-Württemberg. Super Leistung!!
Neben dem Miniatur Weltpokal gab es für jede Spielerin / jeden Spieler noch ein Buch.

Die Ergebnisse:
Deutschland – Italien 4:0
Deutschland – Brasilien 6:3

H. v. l.: Moritz Eberhardt, Andreas Cebulla, Sergen Uzuner, Marco Rehklau. V. v. l.: Janina Härpfer, Denise Wenczel.