imagesB-Juniorinnen/Junioren im Rathaus Pfedelbach empfangen

Straßenfußball für Toleranz Weltmeisterschaft

B-Juniorinnen/Junioren des TSV Pfedelbach in Stuttgart erfolgreich

Bereits im Juli fand das Landesfinale der „Straßenfußball für Toleranz Weltmeisterschaft“, das vom Landessportverband Baden-Württemberg veranstaltet wurde, statt.
Dabei siegte in der Altersklasse 13 bis 16 Jahren das Team des TSV Pfedelbach.
Grund genug also, die erfolgreichen Sportler zu einem kleinen Empfang ins Pfedelbacher Rathaus einzuladen.
Die Besonderheit dieses Wettbewerbs bestand darin, dass immer ein Mädchen mitspielen musste und die Tore erst dann zählten, wenn auch ein Mädchen getroffen hatte. Auch gab es Fairplay-Punkte für das Einhalten der vor dem Spiel bestimmten Regeln.
Nachdem die Pfedelbacher Mannschaft die Vorausscheidung in Öhringen gewonnen hatte, ging es mit dem Zug zur Endrunde nach Stuttgart. Dort wurde im Schlosspark in drei Courts gespielt. Ingesamt hatten sich in dieser Altersklasse 14 Teams aus ganz Baden-Württemberg qualifiziert.
Bei der Auslosung wurde den Pfedelbachern Deutschland als Teamname zugelost. Gespielt wurde in drei Gruppen und nur der Gruppensieger kam in die Endrunde. Schon in der Gruppenphase zeigte Deuschland eine gute Leistung, konnte alle vier Spiele souverän gewinnen und sich so für die Endrunde qualifizieren.
Auch dort konnte „Deutschland“ niemand aufhalten und somit gelang ganz ungefährdet der Sieg beim Landesfinale von Baden-Württemberg.

Die Ergebnisse:
Deutschland – Niederlande 6:0
Deutschland – Kamerun 7:0
Deutschland – Serbien 6:3
Deutschland – Argentinien 9:0
Deutschland – Italien 4:0
Deutschland – Brasilien 6:3

H.v.l.: 1. stellvertr. Bürgermeister Herbert Martin, Marco Rehklau, Sergen Uzuner, Andreas Cebulla, Moritz Eberhardt.
V.v.l: Janina Härpfer, Michael Rehklau (Betreuer), Denise Wenczel.
Es fehlt Dustin Raju (Betreuer).