B-Jugend: TSV Pfedelbach – TSG Öhringen 2:1

Sieg der B-Junioren im Derby gegen die TSG Öhringen

Zum Abschluss der Vorrunde spielte die B-Jugend im Verfolgerduell gegen unseren Nachbarn aus Öhringen. In der Tabelle der Zweite gegen Dritten.

Von Beginn an war Pfedelbach sehr engagiert und lauffreudig. So erspielte man sich in den ersten Minuten gleich klare Vorteile und hatte den Gegner gut im Griff.
Diese spielerischen Vorteile konnte man in der 20.Spielminute ausnutzen und nach schöner Vorarbeit von Julian Krämer konnte Yannick Vossler das verdiente 1:0 für Pfedelbach erzielen.
In der Folgezeit kontrollierte man das Spiel weiter doch die letzte Konsequenz ging verloren und Öhringen kam jetzt besser ins Spiel und hatte durch zwei Freistöße durchaus gute Chancen.
Letztendlich blieb es aber zur Pause beim 1:0 für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener und Öhringen kam immer besser ins Spiel.
Pfedelbach verlor immer mehr Zweikämpfe und hatte zu diesem Zeitpunkt Mühe mit dem Gegner ohne aber das Öhringen zu guten Torchancen kam.
Mitte der zweiten Halbzeit wachte dann Pfedelbach wieder auf und erarbeite sich wieder Vorteile. Zum richtigen Zeitpunkt setzte sich dann Julian Krämer energisch auf der linken Seite durch und Tobias Schuller stand goldrichtig und konnte auf 2:0 für Pfedelbach erhöhen.
Nun schien das Spiel entschieden und Pfedelbach versuchte nur noch das nötigste zu tun doch Öhringen gab sich noch nicht geschlagen und konnte 10 Minuten vor Schluss durch einen Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen.
Jetzt versuchte Öhringen natürlich noch auf den Ausgleich zu drängen doch stand Pfedelbach in der Defensive recht gut und konnte so die knappe Führung über die Zeit bringen.
Mit diesem Sieg konnte Pfedelbach seinen 2.Tabellenplatz festigen und ist im Moment noch der einzige Verfolger von Tabellenführer Schwäbisch Hall die 4 Punkte mehr wie Pfedelbach haben.

Es spielten:
Florentin Layer, Marvin Hilkert, Tom Ledwon, Stefan Abel, Alexander Weiß, Max-Luca Zenkner , Tobias Vogg, Yannick Vossler, Florian Weiland, Andreas Rapp, Julian Krämer, Phillip Seroneit, Dominik Bremer, Matthias Cebulla, Tobias Schuller.