Am 05.11.2023 spielten die B-Junioren ihr vorletztes Hinrundenspiel in der Kreis-Leistungsstaffel. Der Gastgeber, der als Vorletzter in die Partie ging, musste gewinnen, um noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Kreis-Leistungsstaffel zu haben.
Die gegnerische Elf stand tief und versuchte über Nadelstiche Akzente zu setzen. Das gelang in den Anfangsminuten ganz gut und sie hatten zwei gute Chancen, die aber vom gut aufspielenden Keeper Felix Moser verhindert wurden. Die Pfedelbacher B-Junioren tat sich schwer gegen einen mauernden Gegner, der danach nur über Standards versuchte, sich Chancen zu erarbeiten.
Es fehlte die nötige Konzentration im eigenen Ballbesitz und man hatte Probleme, hinten heraus zu spielen. Dadurch machte man sich das Leben – wie in der bisherigen Saison – selbst schwer.
Nach dem ersten ordentlichen Angriff gab es nach einem klaren Foul an Julian Lang im Sechzehner Strafstoß für unsere B-Junioren. Den verwandelte Lenny Sailer sicher ins untere Eck.
Danach tat man sich weiter schwer, Großchancen herauszuspielen.
Nach einem verlängerten Einwurf stand Fynn Luca Dietle im Strafraum goldrichtig und musste nur noch über den Keeper köpfen. Nun neutralisierten sich beide Mannschaften.
Nach der Pause startete Pfedelbach fahrig in die zweite Halbzeit. Man leistete sich viele Abspielfehler, wodurch man den Gegner wieder in die Partie brachte, ohne dass der jedoch einen Anschlusstreffer erzielen konnte. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Pfedelbacher wieder das Spiel und erarbeiteten sich erneut eine große Chance. Leider scheiterte Julian Lang am Torwart der Gastgeber.
Nach einem schönen Pass auf Julian Lang, der zwar vom Torwart abgewehrt wurde, konnte Lenny Sailer mit einem platzierten Nachschuss das 0:3 erzielen. Danach erhöhte man durch einen herrlichen Steckpass von Fynn Luca Dietle auf Julian Lang auf 0:4.
Nun trudelte das Spiel dem Ende entgegen und die Gastgeber verkürzten in der letzten Spielminute auf 1:4.
Schlussendlich siegte Pfedelbach verdient gegen einen spielerisch schwachen Gegner, ohne jedoch sein ganzes Potenzial abzurufen.

Es spielten:
Felix Moser, Daniel Scheufler, Finn Weber, Lennart Hermann, Fynn luca Dietle, Julian Lang, Moritz Lang, Malik Kisalar, Jan Wohlbold, Berksan Uzuner, Max Leon Kohl, Christoph Keiper, Mark Spohn, Florian Block, Lenny Sailer und Sebastian Schenk.