imagesB-Juniorinnen:
TSV Pfedelbach – TSV Eutendorf 7:5 (1:2)

Am Freitag, 07.05.10, trafen die Spielerinnen des TSV auf den TSV Eutendorf.
Da der TSV Eutendorf bisher ebenfalls alle Spiele verloren hatte erhofften sich unsere Spielerinnen einen ersten Sieg.

Das Spiel begann temporeich mit vielen Chancen auf das gegnerische Tor. Leider konnten diese Chancen nicht zum Abschluss gebracht werden. Auch Eutendorf wollte das Spiel gewinnen und kam ins Spiel. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten.
Erst ein direktver-wandelter Eckball brachte den TSV Eutendorf mit 0:1 in Führung.
Unsere Spielerinnen kämpften, so dass Denise Wenczel schnell den 1:1 Ausgleich herbeiführen konnte. Leider brachten die Gegnerinnen kurz vor der Halbzeit erneut einen Eckball direkt in unserem Tor unter, so dass man mit 1:2 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit begann mit aggressivem Spiel unserer Spielerinnen. Venetia Drossa verlängerte einen Freistoß von Imke Schumacher über die gegnerische Keeperin ins Tor zum 2:2 Ausgleich.
Einen erneuten Freistoß verwandelte Imke Schumacher direkt und brachte den TSV mit 3:2 in Führung. Diese Führung konnte leider nicht lange gehalten werden und der TSV Eutendorf glich aus.
Nach einem Alleingang von Janina Härpfer brachte diese den TSV mit 4:3 in Führung. Das Spiel verlor nicht an Tempo, so dass ein Foul erneut die Chance brachte mit einem Freistoß in Führung zu gehen. Diese Chance ließ Imke Schumacher nicht ungenutzt und versenkte auch diesen Freistoß unhaltbar für die gegnerische Torfrau im Tor.
Mit einem weiteren Tor von Imke Schumacher gingen die Pfedelbacherinnen mit 6:3 in Führung. Aber Eutendorf gab nicht auf und verkürzte auf 6:4. Doch auch unsere Spielerinnen wollten dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen und spielten motiviert und schnell, so dass als Belohnung Denise Wenczel auf 7:4 erhöhen konnte.
Das Spielende war nah, so konnte ein weiteres Tor vom TSV Eutendorf auf 7:5 unseren Sieg nicht mehr gefährden.
Es war ein aufregendes und temporeiches Spiel. Bitte macht weiter so.

Es spielten:
Michelle Balthes (Tor), Janine Bayerle, Deniz Babaoglu, Ute Drautz, Venetia Drossa (1), Janina Härpfer (1), Martina Piscz, Imke Schumacher (3), Denise Wenczel (2)