imagesC1 gewinnt Auswärtsspiel beim TSV Crailsheim

Nach drei Niederlagen in Serie gewinnt die C1 stark ersatzgeschwächt sein Auswärtsspiel in Crailsheim.
Gleich fünf Ausfälle musste man verkraften. Die Gastgeber begannen gleich sehr aggressiv und versuchten Pfedelbach unter Druck zu setzten.

Doch schon nach ein paar Minuten stellte sich die Mannschaft darauf ein und versuchte ihrerseits die ersten Angriffe zu spielen.
Crailsheim war zwar optisch überlegen, jedoch hatte Pfedelbach die besseren Chancen. Nachdem Jannik Dannhäußer schon zwei gute Chancen vergab, war es aber in der 32.Minute soweit. Nach einem Freistoß von Tom Ledwon reagierte Jannik am schnellsten und konnte den Ball zum viel umjubelten 1:0 für Pfedelbach über die Linie drücken. Dies war auch zu gleich der Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Crailsheim den Druck und kam immer wieder zu Chancen. In dieser Phase stand man zu weit von den Gegenspielern weg und die nutzten den Platz.
In der 55.Minute war man hinten wieder zu offen und Crailsheim nutzte die Chance zum verdienten 1:1- Ausgleich.
In den darauf folgenden Minuten hatte man jede Menge zu tun die Gastgeber in Schach zu halten. Doch dann besann man sich nochmals und versuchte sich auch wieder Chancen zu erarbeiten. Dies wurde 5 Minuten vor Schluss belohnt und nach schöner Einzelleistung erzielte Jannik Dannhäußer den 2:1- Siegtreffer für Pfedelbach.
Angesichts der Ausfälle ein schöner Erfolg. Kämpferisch zeigte man eine gute Leistung Und auch die D-Jugendspieler Jannis Zenkner, Patrick Geist und Tevfik Tiryaki fügten sich gegen die körperlich überlegenen Gastgeber nahtlos ein und zeigten eine gute Leistung.

Es spielten:
Jonas Krieg ( TW ), Stefan Abel, Alexander Weiß, Yannick Steiner, Marvin Hilkert, Tom Ledwon, Stefan Belsch, Max-Luca Zenkner, Mathias Cebulla, Jannik Dannhäußer 2, Janis Zenkner, Tevfik Tiryaki, Patrick Geist.