Nachdem wir uns letzte Woche durch einen Dritten Platz in der Vorrunde unter die besten Vierundzwanzig Hallenmannschaften in Württemberg gespielt hatten, fand am Sonntag den 08.02.2015 die Zwischenrunde des Sparkassen-Junioren-Cups 2015 (Verbandszwischenrunde) statt.

Es wurde in 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften nach Futsalregeln gespielt. Wir spielten in Gruppe 4 in Bretzfeld gegen den SV Zimmern, den FSV Hollenbach, die FV Olympia Laupheim, den SV Vaihingen und die TUS Metzingen. Die jeweils Erst- und Zweitplazierten Teams erreichen die Endrunde der besten Acht Teams in Württemberg.

Das Turnier lief von Anfang an nicht nach unseren Vorstellungen. Wir mussten kurzfristig zwei Ausfälle verkraften und auch wichtige Stammspieler gingen angeschlagen in das Turnier. Wir mussten feststellen, dass auf diesem Niveau Kleinigkeiten Spielentscheidend sind. Ungenau ausgespielte Angriffe, vergeben Chancen, kleine Stellungsfehler und strittige Schiedsrichterentscheidungen waren sinnbildlich für unser Turnierabschneiden. Am Ende erreichten wir nach den 5 Spielen Vier Punke. Einem Sieg und einem Unentschieden standen drei Niederlagen gegenüber was den Fünften Platz in der Gruppe 4 bedeutete.

Ergebnisse:
Pfedelbach gegen Metzingen        1:0 (Torschütze Lars)
Pfedelbach gegen Zimmern        0:1
Hollenbach gegen Pfedelbach    2:0
Pfedelbach gegen Vaihingen        1:2 (Torschütze Simon)
Laupheim gegen Pfedelbach         1:1 (Torschütze Rico)

Danke an die vielen mitgereisten Fans die uns bei allen Hallenturnieren, von den Quallifikationsturnieren bis zur Verbandsvorrunde, kräftig unterstützt haben und für die Jungs ein unvergessliches Erlebnis geschafft haben. Letztendlich gilt noch von uns Trainern ein großes Lob an unsere Jungs auszusprechen die in den Hallenturnieren trotz unbeliebter Futsalregeln tollen Fußball zeigten und mit diesem überragenden Erfolg entsprechend belohnt wurden. In der Gesamtwertung bedeutet das für den TSV Pfedelbach Abteilung C-Jugend in der Hallenrunde den 20. Platz in Württemberg!!!!!

Ausblick:
Nach den Hallenrunden folgt bekanntermaßen die Feldrückrunde. So werden auch wir an diesem Dienstag (10.2) mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksstaffel beginnen. Die Jungs gehen mit 16 Punkten als Dritter, mit einem Spiel weniger, und 4 Punkten Rückstand auf den Zweiten Ilshofen sowie 11 Punkten Rückstand auf die Sportfreunde Schwäbisch Hall in die Rückrunde. Unser Ziel ist es, besonders nach dieser Erfolgreichen Hallenrunde, oben anzugreifen. Die ersten Testspiele finden am Donnerstag (12.2) in Gaisbach und am kommenden Samstag (14.2) zu Hause gegen Bad Wimpfen statt.

Am Sonntag in Bretzfeld spielten:
Torwart Sascha Arnold, Kapitän Simon Mödinger (1 Tor), Mattia Frank, Lars Krenkler (1 Tor), Rico Wilde (1 Tor), Marvin Häger, Jakob Gronbach, Mathis Lindauer