Am Samstag, den 12.Dezember.2015 fand in Pfedelbach, in der Sporthalle an der Schanz, die Hallenendrunde im Bezirk Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall statt. Insgesamt qualifizierten sich 10 Teams für dieses Turnier.

Es wurde in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften im Futsal-Modus gespielt. Unser TSV spielte in Gruppe B gegen die Spfr. Schwäbisch Hall, die SGM Waldbach, die TSG Öhringen und die SGM Gaisbach. Jeweils die ersten 4 Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Bezirksvorrunde am 16.Januar.2016 in Niederstetten.

Zum Auftakt spielte unsere Mannschaft gegen die SGM Waldbach. Nach schönem Pass von Steve erzielte unser Kapitän Mattia Frank die verdiente 1:0 Führung. In Folge dieses Treffers fehlte in der Verteidigung die Notwendige Konzentration und der Gegner konnte die Partie zu seinen Gunsten auf 1:2 drehen. Danach wurde wieder besser Fußball gespielt und das Team erarbeitete sich 3 sogenannte 10-Meter Freistöße. Zur Erklärung: Im Futsal wird nach 3 Fauls jedes weitere Faul mit einem direkten Zehnmeterfreistoß ohne Mauer bestraft. Von diesen 3 Freistößen konnte Mattia 2mal den Futsallball zum 3:2 Sieg in das Handballtor des Gegners unterbringen. Nach dieser Moralleistung unserer Mannschaft folgte gegen die SGM Gaisbach die Ernüchterung. In einem schlechten Spiel verwandelte Gaisbach, nach mangelhafter Zuteilung unserer Truppe, eine Ecke zum 0:1. In Folge dessen verteidigte unser Gegner sein Tor und wir konnten uns keine große Chance mehr herausspielen. Das Spiel endete 0:1. Im nächsten Spiel gegen die Spfr. Schwäbisch Hall wollte unser TSV endlich einmal Punkte holen, denn in der Vorrunde zu diesem Turnier verloren wir beide Spiele mit 0:2. Dieser Versuch erhielt nach gefühlten 5 Sekunden einen ersten erheblichen Rückschlag, als die Haller Ihre erste Torchance eiskalt zum 0:1 nutzten. Anschließend versuchte die Mannschaft alles um zumindest noch einen Punkt zu holen, aber letztendlich musste man sich wiederum, mit dem mittlerweile fast „Standartmäßigen“ 0:2, geschlagen geben. Um nun das Ausscheiden in eigener Halle zu vermeiden durfte man das letzte Spiel der Gruppe gegen die TSG Öhringen nicht Verlieren. In einem hitzigen Spiel verpassten Tobi, Mario und Furkan die Situation mit Toren zu beruhigen. Die teilweise ansehnlichen Kombinationen blieben ohne den Erhofften Torerfolg. So war es bis zur letzten Sekunde spannend, doch die Truppe erkämpfte sich am Ende durch das 0:0 den verdienten Punkt zum Einzug in die Bezirksvorrunde. Unser Gegner aus Öhringen hatte nur eine ernstzunehmende Torchance die unser Torwart Till, mit einer guten Parade, zunichte machte. In dem kompletten Turnier erzielte Öhringen keinen einzigen eigenen Treffer und schied somit verdient als Letzter der Gruppe B aus.

Im folgen Platzierungsspiel um Platz 7 gegen die SGM Michelfeld gewann unser TSV mit 1:0. Mario stand einmal Goldrichtig und verwandelte nach einem Pfostentreffer von David zum umjubelten Siegtreffer. Den Turniersieg konnten die Sportfreunde Schwäbisch Hall mit 1:0 gegen den SC Michelbald/Wald feiern.

Somit qualifizierten wir uns mit dem Siebten Platz für die bevorstehende Bezirksvorrunde am 16.Januar 2016 in Niederstetten. Außer unserem Team qualifizierten sich die Spfr. Schwäbisch Hall, die SC Michelbach/Wald, die SGM Neuenstein, die SGM Waldbach, die TURA Untermünkheim, die SGM Gaisbach und die SGM Michelfeld.

Es spielten:
Till Federolf (TW), Marvin Häger, Kapitän Mattia Frank (3 Tore), Mario Lebherz (1 Tor), Steve Kielon, Sophie Gronbach, Tobias Wawak, David Neu, Furkan Baskin und Hannes Kocholl.