Am Montag, den 06.05. spielte die C-Jugend ihr letztes Saisonspiel in Gaisbach.
Anfangs störte man den Gegner nicht im Spielaufbau. Dieser hatte jedoch Probleme, damit etwas anzufangen und in die gegnerische Hälfte zu kommen.
Man ließ den Gegner hinten raus spielen und setzte ihn erst ab der Mittelinie unter Druck. Im eigenen Ballbesitz ließ man den Gegner laufen. So fiel auch das 1:0.
Nach einer schönen Kombination hatte Elias genug Raum und konnte den Ball platziert ins untere Eck schießen. Das gab noch mehr Selbstvertrauen.
Direkt danach erhöhte man nach einem tollen Spielzug auf 2:0. Der Ball wurde auf die Grundlinie und dann in in die Mitte gespielt, wo Dean nur noch einschießen musste.
Trotz Umstellung beim Gegner gab es keine Veränderung der Kräfteverhältnisse im Spiel.
Man dominierte das Spiel auf dem Platz, und der Gegner kam mit der Herangehensweise nicht klar.
Kurz vor Ende der Halbzeit erzielte man nach einem schönen Konter noch das vermeintliche 3:0 durch Moritz Lang. Der Schiri entschied fälschlicherweise auf Abseits.
Dennoch sollte das dritte Tor vor der Pause noch fallen: nach einem Eckball, der auf den kurzen Pfosten kam, konnte Paul Kocholl den Ball per Abstauber ins Tor platzieren.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte man das Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen
zirkulieren. Nach einem erneuten Eckball konnte Flo das 4:0 machen.
Danach hatte man noch weitere Halbchancen, ohne diese zu nutzen. Nach einem Eckball verlor man die Kugel, und der Gegner traf per Konter zum Ehrentreffer.
Schlussendlich war es ein klarer Sieg und ein schöner Abschluss der Saison.
Ein Turnier in Bitzfeld steht noch an.

Fazit zur Saison: 5. Platz in der Regionenstaffel
Über die ganze Saison war man als Aufsteiger nie wirklich im Abstiegskampf.
Auch wenn man sagen muss, das zwei Teams nicht das Niveau für die Regionenstaffel hatten. Am Ende wurde es ein starker 5. Platz. Es hätte auch noch eine Stufe nach oben gehen können, diese verfehlte man jedoch wegen eines Punktes.
Spieler und Trainer können stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Glückwunsch an die Spfr Bühlerzell zum verdienten Gewinn der Meisterschaft in der
Regionenstaffel und zum Aufstieg in die Landesstaffel.

Gespielt haben:
Milo Lazina, Nico Dürr, Moritz Lang, Elias Klatt, Florian Block, Max Bauer, Malik Kisalar,
Max Frölich, Dean Pillich, Philip Swoboda, Kilian Gebert, Simon Seiler, Lukas Kurz und Paul
Kocholl.