Im ersten Testspiel nach der Hallenrunde spielte man gegen den Landesligisten aus Satteldorf.
In den ersten Minuten war es ein hektisches Spiel mit ein paar seltsamen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten.
Nach einem vermeintlichen Foul gab es einen Freistoß, der zum 0:1 führte. Der Ball kam auf den zweiten Pfosten und dann irgendwie zum Gegner, der einschieben konnte.
Danach war es eine ausgeglichene Partie. Nach zwei Minuten gab es einen Kontakt im Sechzehner. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Den Strafstoß konnte Simon Seiler souverän zum 1:1 verwandeln.
Zwei Minuten später ging Pfedelbach mit 2:1 in Führung. Nach einem schönen langen Ball auf Dean Pillich konnte dieser Simon Seiler mit einem super Ball in die Gasse schicken. Dieser spielte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Moritz Lang zuerst am Keeper scheiterte, aber den Nachschuss im Tor unterbringen konnte.
Es blieb ein intensives und interessantes Testspiel, in dem sich die Teams gegenseitig nichts
schenkten. Beide Mannschaften hatten vor der Halbzeitpause noch Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Danach wurde gewechselt und Neues ausprobiert.
Nach einem Freistoß konnte der Gegner ausgleichen.
Anschließend spielte sich die Partie im Mittelfeld ab. In der 48. Minute konnte sich Paul Kocholl im Duell durchsetzen und mit etwas Glück zum 3:2 einnetzen.
Kurz danach erhöhte man die Führung auf 4:2 durch Simon Seiler nach einem schönen Pass auf den zweiten Pfosten. Es dauerte nicht lange, da verkürzte Satteldorf nach einem Abstimmungsfehler in der Pfedelbacher Abwehr. Anschließend konnte der Gegner nach einem schön gespielten Angriff ausgleichen.
In der letzten Spielminute ging der Ball durch einen Standard an den Pfosten, kam zum Gegner und Satteldorf gewann letztendlich das Spiel.
Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Schlussendlich kann man sagen, dass man gut mit dem Landesligisten mithalten konnte und mit ihm auf Augenhöhe war. Durch ungenügende Verteidigung kassierte man unnötige Gegentore.
Nach vorne zeigte Pfedelbach schon viele gute Ansätze. Diese gilt es nun in den nächsten
Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten zu optimieren.
Bei beiden Mannschaften merkte man, dass sie noch am Anfang der Vorbereitung stehen.
Die Abstimmung fehlte auf beiden Seiten.
Nächste Woche geht es gegen den nächsten Landesligisten, die Spfr. Schwäbisch Hall.
Anstoß ist um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen.
Darauf folgen noch Spiele gegen den FSV Hollenbach 2 und den SC Steinbach Comburg, bevor es zum letzten Test gegen die Sportunion Neckarsulm, ebenfalls aus der Landesstaffel, geht.
Danach startet die Liga wieder mit einem Heimspiel gegen den VfR Heilbronn 2.

Gespielt haben:
Silas Martin, Lars Klier, Malik Kisalar, Moritz Lang, Elias Klatt, Florian Block,
Nico Dürr, Max Frölich, Paul Kocholl, Simon Seiler, Moritz Riepe, Dean Pillich, Lukas Kurz,
Darius Halasz, Philip Swoboda, Nick Wachter.