Am letzten Sonntag fand in Pfedelbach die WFV-Zwischenrunde von Hohenlohe statt.
Es gab drei Gruppen mit jeweils sechs Teams.

Unsere Mannschaft spielte ihr erstes Spiel gegen den SC Steinbach/Comburg.
Obwohl man in einigen Momenten zu hektisch agierte, stand am Ende ein 1:0 Sieg gegen das spielerisch beste Team in dieser Gruppe. Torschütze war Simon Seiler.

Im zweiten Spiel traf Pfedelbach auf die SGM Michelfeld. Gegen diesen robusten Gegner tat man sich über die gesamte Zeit schwer, ins Spiel zu kommen. Man fand kaum spielerische Lösungen den Abwehrverbund des Gegners zu knacken und spielte sich kaum Chancen heraus. Und man verteidigte auch nicht gut. Gleichzeitig hatten die Gegner überhaupt keine Interesse, hinten raus zu spielen oder Kombinationen zu zeigen. Sie versuchten, das Spiel durch ihre Körperlichkeit zu gewinnen. Am Ende trennte man sich 2 :2. Die Torschützen waren Moritz Lang und Dean Pilich.

Im nächsten Spiel gegen SSV Hall/SPFR Hall 2 konnte man eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen und man kassierte ein unnötiges Gegentor. Man konnte trotz der vielen Chancen nicht sein ganzes Potenzial zeigen und verlor dieses Spiel.

Im nächsten Spiel traf man auf den SSV Gaisbach. Durch ein Tor von Simon Seiler führte unser Team relativ schnell, lies danach jedoch ein paar Chancen liegen und kassierte stattdessen den Ausgleich. Man spielte zwar weiter nach vorne, allerdings ohne Effektivität. Der Gegner zeigte spielerisch wenig und war nur durch Distanzschüsse gefährlich. Durch solch einen Weitschuss von der Mittellinie aus fing man sich das 2:1 ein. Am Ende wurde der SSV Gaisbach Erster.

Im abschließenden Spiel gegen Altenmünster dominierte Pfedelbach das Spiel nach Belieben und hätte auch noch deutlicher siegen können. Am Ende gewann man mit 5:2 gegen einen deutlich unterlegenen Gegner. Torschützen waren Elias Klatt, Moritz Lang und Simon Seiler.

Schlussendlich wurde man 3. in der Gruppe. Da die zwei Besten und die Drittplatzierten
weiterkommen, man aber weniger Punkte hatte als die Zweiten, schied Pfedelbach aus dem
Wettbewerb aus. Ein Sieg mehr hätte gereicht, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Schade!

Nun stehen noch ein paar normale Hallenturniere an.
Danach geht es auch schon zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach draußen.
Vor dem Rückrunden-Start sind noch einige Testspiele geplant.