Am 02.07.2014 fand nach einer vierwöchigen Pause das absolute Highlight der Saison 2013/14 statt.

Unsere D-Jugendfußballer mussten in einem Entscheidungsspiel gegen die SGM Bretzfeld/Bitzfeld/Verrenberg/Schwabbach den Meister der Leistungsstaffel und somit auch den Aufsteiger in die Bezirksstaffel Hohenlohe ermitteln.

Beide Mannschaften waren punktgleich in der Qualistaffel und stellten mit Abstand die besten Teams der Spielrunde.

Wir sind sehr zuversichtlich und mit hohen Erwartungen nach Bitzfeld gefahren, zumal bei uns alle Spieler an Bord waren und wir gegen die Bretzfelder in dieser Saison noch kein wichtiges Spiel verloren hatten.

Die Spieler machten sich vor dem Spiel sehr konzentriert warm und zeigten hiermit den Trainern und den zahlreichen Zuschauern, dass sie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten.

Nach einer kurzen aber sehr intensiven Kabinenansprache durch die Trainer wurde das Spiel vom sehr guten Schiedsrichter Oliver Swoboda aus Öhringen pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen.

Die Zuschauer sahen ein Fußballspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der Abwehrriegel der Pfedelbacher hielt über die gesamte Spielzeit den Druck der Bretzfelder stand und so entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Einige gefährliche Eckbälle und Distanzschüsse waren an diesem Tag einfach zu wenig, um unsere Mannschaft ernsthaft in Gefahr zu bringen.

So wurden bei einem Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Mit einer Umstellung in der Halbzeitpause, konnten wir in der zweiten Hälfte die Bretzfelder überraschen und uns mehr und mehr Torchancen erarbeiten und das Spiel größtenteils ausgeglichen gestalten. Sehr großen Anteil hatte hierbei unser Tobi, der auf der linken Seite mächtig Druck machte.

Das Spiel konnte von Spannung nicht überboten werden. Nach 60 Minuten stand es immer noch 0:0 Unentschieden.

Zweimal 5 Minuten Verlängerung folgten. Die Spieler holten noch einmal alles aus sich raus, um ins Strafstoßschießen zu kommen. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass in einer 9m Entscheidung wir die besseren Karten hatten. Eine Minute vor dem Abpfiff der Verlängerung tauschten wir unseren über die gesamte Saison perfekt aufgelegten Torwart Till mit den 9m Killer Niklas. Der Plan ging auf.

Im anschließenden 9m Schießen siegten unsere Fußballer durch Tore von Tobi, Mattia, Mario und Niklas mit 4:2. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksstaffel wurde sensationell geschafft.

Der Staffelleiter Herr Matausch überreichte der Mannschaft, vertreten durch den strahlenden Spielführer Mattia, den Meisterwimpel. Wir Trainer sind nach diesem Erfolg echt sprachlos und möchten uns auf diesem Wege an alle Spieler für die tolle Runde bedanken.

Pfedelbach hat nun von der A- bis zur D-Jugend alle Jugendmannschaften in der Bezirksstaffel Hohenlohe vertreten, was einzigartig im Altkreis Öhringen ist. Beste Voraussetzungen also, um auch in den nächsten Jahren attraktiven Jugendfußball in Pfedelbach zu sehen. Sollte diese Mannschaft in der nächsten Zeit so zusammenbleiben, wird sie mit Sicherheit ihren Beitrag dazu leisten können!

Am 12.07.2014 wird unser phantastisches Spieljahr durch ein Abschlussfest abgerundet.

Wir Trainer wünschen Euch bereits jetzt schon schöne und erholsame Ferien. Denkt an ein paar freien Minuten an diese Runde zurück und geht genauso motiviert und engagiert in die nächste Spielzeit.

Danke sagen noch einmal Eure Trainer Rolf und Sven.

Hinten links: Paul Seemann, Alex Horn, Mario Lebherz, Mattia Frank, Tobias Wawak, Marcel Socha, Max Braun
Vorne links: Marvin Kahnt, Marco Karp, Sophie Gronbach, Niklas Breuninger, Till Federolf, Paul Wenninger, Przemyslaw Rynkiewicz, Marvin Häger

Jubelnde Sieger, ohne Worte.

Einblicke in die Kabine…

Da ist das Ding … ! ! !