Unser Team konnte sich nach 3 Hallenspieltagen souverän als Gruppensieger für das Kreisendturnier in eigener Halle qualifizieren. Dort traf man auf die altbekannten Kontrahenten aus dem Altkreis Öhringen, gespielt wurde in einer Gruppe mit 6 Mannschaften, wobei sich die ersten Vier für die Bezirksrunde qualifizieren sollten.

Unsere Jungs erwischten einen hervorragenden Start ins Turnier und konnten Michelbach mit 5:1 in die Schranken weisen. Allerdings hatten man zu Beginn einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch dann kam das Team in Fahrt. Nach dem klaren und hochverdienten 3:0 im zweiten Spiel gegen Öhringen sollte an diesem Tag nicht mehr viel schief laufen. Die tolle Ausgangssituation machten wir uns dann aber mit einer völlig unnötigen 0:1 Niederlage gegen Neuenstein wieder zunichte. Doch die Jungs konnten den kurzen Negativtrend wieder in positive Energie umwandeln und zeigten den starken und robusten Waldenburgern mit einem 2:0 die Grenzen auf. In einem richtigen Endspiel ging es dann gegen die punktgleichen Bretzfelder um die Kreismeisterschaft. In einem tollen Kampfspiel gíng es hin und her, auch eine gewisse Härte war im Spiel, die allerdings durch teils fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters noch forciert wurde. Auch eine Zeitstrafe brachte unser Team nicht ins Wanken und am Ende trennten sich beide Mannschaften 3:3. Dies reichte zur Kreismeisterschaft, die von der Jungs vor einer stattlichen Zuschauerkulisse auch zurecht entsprechend gefeiert wurde. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und auf geht’s in die Bezirksrunde nach Weikersheim.

Es spielten:
Till Federolf, Mario Lebherz, Marvin Häger, Niklas Breuninger, Lars Krenkler, Dominik Ungerer, Rico Wilde, Tim Stegmeier.