D-Jugend: Spielberichte

Zu Beginn der Feldrunde in der stark besetzten Qualistaffel 6 traf die Mannschaft der D1, die sich aus Spielern der Jahrgänge 2000/2001 zusammensetzte gleich auf den früheren Dauerrivalen aus Bretzfeld.

In dieser hochkarätigen Begegnung, die für beide Teams auch als eine Standortbestimmung ihrer Spielstärke dienen sollte, gingen die Gäste durch ihren gefährlichsten Angreifer schon nach kurzer Zeit in Führung. Diese konnte die Heimmannschaft noch vor dem Pausenpfiff egalisieren. Nach dem Seitenwechsel konnten wir durch eine Umstellung in der Hintermannschaft den Gegner noch einigermaßen niederhalten, doch es zeichnete sich infolge mangelnder Laufbereitschaft sowie fehlendem Einsatz mancher Spieler die Niederlage ab, die dann auf dem Fuße folgen sollte.

Im ersten Auswärtsspiel beim FC Unterheimbach wollte die Mannschaft natürlich zeigen was in Ihr steckt und schlug den Gegner nach einem einseitigen geführten Spielverlauf deutlich mit 10:0. Jeglich die mangelnde Chancenverwertung war zu beklagen.

Nach einer längeren Zwangspause bedingt durch Spielabsage der Gegner traten die Pfedelbacher bei der TSG Öhringen an. Schon früh geriet man durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand, welcher sich noch bis zur Pause erhöhen sollte! Nach einer ordnenden Ansprache in der Halbzeitbesprechung kam neuer Wind in das Spiel der Gäste. So waren der Anschlusstreffer und der Ausgleich durch schönes Kombinationsspiel eine logische Konsequenz. Als der Ball zum viel umjubelten Führungstreffer der Gäste im Öhringer Tor einschlug fand dieser wegen angeblicher Abseitsstellung des Torschützen beim Schiedsrichter keine Anerkennung. Im direkten Gegenzug setzten die Kreisstädter zu einer Offensivaktion an, in deren Abschluss der Ball von der Querlatte des Pfedelbacher Tores an den Fuß eines Verteidigers, und von dort ins Netz sprang. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte wäre eine Punkteteilung auf jedem Fall gerecht gewesen.

Gegen eine schwach spielende Mannschaft aus Waldbach fielen die Treffer in der ersten Halbzeit noch etwas zögerlich. Doch nach dem Wechsel brach der Widerstand der meist mit allen Spielern ihr Gehäuse verteidigenden Gäste .Im Spielverlauf, der eigentlich nur in der gegnerischen Hälfte statt fand, schlug es nun regelmäßig im Waldbacher Tor ein. Durch verletzungs- und Krankheitsbedingtes Fehlen einiger Spieler der D1 kamen in diesem Team auch Spieler der zweiten Mannschaft zum Einsatz, die sich nahtlos einfügten und ihre Sache sehr gut machten.

Ergebnisse:

TSV Pfedelbach- TSG Bretzfeld                     1:3
FC Unterheimbach- TSV Pfedelbach              0:10
TSV Pfedelbach – TSV Bitzfeld                 ausgefallen
TSG Öhringen- TSV Pfedelbach                     3:2
TSV Pfedelbach- TSV Waldbach                   10:0

Bei zwei noch ausstehenden Spielen ist das Ziel mindestens der dritte Tabellenplatz, der zur Qualifikation für die Leistungsstaffel im Frühjahr notwendig ist. Wenn die Mannschaft an die zuletzt gezeigte Teamleistung anknüpfen kann, sollte dies auch möglich sein.

Es spielten:
Till Federolf, Sascha Arnold,  Simon Mödinger,  Lars Krenkler,  Luca Schanz, Tim Stegmeier, Niklas Breuninger, Marvin Häger, Mario Lebherz, Jakob Gronbach, Alex Horn, Mattia Frank, Mathis Lindauer, Rico Wilde, Renè und Dominik Ungerer