D-Jugend: Trainingswochenende D-Junioren

Zur Vorbereitung auf die neue Saison und schnellen Integration der jüngeren Spieler in das zukünftige Mannschaftsgefüge trafen sich die Jungs der D-Jugend bei strahlendem  Sonnenschein am letzten Ferienwochenende.

Mit 3 Trainingseinheiten, gemeinsamen Frühstück und Mittagessen starteten wir am Freitag. Weiter ging es für den Großteil der Mannschaft am Samstag zum VR Cup nach Waldbach. Nach tollen Spielen und ohne Niederlage führte man am Ende die Gruppe an und stand somit im Finale was gleichzeitig auch die Qualifikation für die Bezirksrunde bedeutete. Im Finale musste man der hohen Belastung vom Vortag und 6 weiteren Spielen Tribut zollen. Am Ende verlor man knapp mit 1:0. was die Leistung der Jungs jedoch in keinster weiße schmälerte.

Mit schweren Beinen, ging es dann am späten Nachmittag weiter zur Teambildung an die Kupfer. Während der Flussbettwanderung, den Klettertouren und Krötenwettrennen ließen die schmerzen der Jungs bald nach und schwenkte in helle Begeisterung um. Bei gemeinsamer Grillwurst in Neufels an der Mühle und Teamspielen endetet unserer 2. Trainingstag mit vielen sportlichen und sozialen Höhenpunkten.

Am letzten Tag trafen wir uns dann nochmals zum Vorbereitungsturnier in Neuenstein. Die Mannschaft bestand hierbei fasst nur aus jüngeren Spielern. Die Jungs mussten nun mit den neuen Regeln und dem größeren Spielfeld zu Recht kommen, was Sie  bravourös meisterten. Am Ende Stand nach 3 harmonischen und anstrengenden Tagen eine gute Platzierung zu buche.

Folgende Spieler waren dabei:
Lars Krenkler, Simon Mödinger, Rene Ungerer, Dominik Ungerer, Niklas Breuninger, Jakob Gronbach, Luca Schanz, Rico Wilde, Tim Stegmeier, Sascha Arnold, Till Federolf, Felix Günther, Alex Horn, Paul Seemann, Mathis Lindauer, Hannes Kocholl, Mario Lebherz, Marcel Socha, Max Braun, Kim Thomä, Marvin Häger, Tobias Wawak.