images

E2 siegt beim Topspiel in Öhringen

Das letzte Vorrundenspiel fand beim Lokalrivalen auf dessen Kunstrasenplatz statt. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts und Kleinigkeiten sollten an diesem Tag über Sieg und Niederlage entscheiden.

Nach einer Abtastphase konnten wir in der 10. Min. nach einem schönen Distanzschuß von Mario in Führung gehen.
Postwendend jedoch kassierte unser Team den Ausgleich, hervorgerufen durch einen Abwehrfehler.
Mitte der ersten Halbzeit brachte uns wiederum Mario nach einem sehenswerten Freistoß in Front und abermals gelang den starken Öhringern im Gegenzug der Ausgleich.
Der Gegner brachte unseren Torwart Lukas immer wieder in Verlegenheit, so daß das Trainerteam durch ein taktische Umstellung reagierte. Mattia wurde als Abwehrchef nach hinten beordert und das brachte den Jungs dann auch die nötige Sicherheit in der Abwehr.
Mit 2:2 wurden die Seiten gewechselt und im 2. Durchgang nahmen unsere Jungs dann das Heft in die Hand.
Durch enormen Einsatzwillen aller eingesetzten Spieler konnten wir den Gegner von unserem Tor fernhalten und uns nach und nach in der Hälfte der Öhringer festsetzten.
Durch einen herrlichen Lupfer über den weit vor dem Tor stehenden Keeper erzielte Marvin dann völlig verdient den Siegtreffer in der 45. Min. Diesen Vorteil ließen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen, und glücklich fielen sich die Spieler nach dem Schlusspfiff in die Arme. Schließlich gab es ja auch was zu feiern, hatte man sich doch gemeinsam punktgleich mit Neuenstein die Herbstmeisterschaft gesichert.
Großes Lob an alle Spieler nach dem Erfolg in diesem intensiven Spiel !!!

Es spielten:
Lukas Kabel (TW), Jeremy Walter, Till Federolf, Felix Günther, Max Braun, Mattia Frank, Mario Lebherz (2), Marvin Häger (1), Tobias Wawak, Alex Horn.