imagesE-Junioren

Entscheidungsspiel um Titel in der Kreisstaffel

Nachdem unsere Mannschaft nach Abschluß der Rückrunde punktgleich mit Neuenstein ganz oben in der Tabelle steht, allerdings mit einem deutlich besseren Torverhältnis, kommt es gegen die Neuensteiner nun zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.

Bekanntlich spielt ja das Torverhältnis in dieser Alterklasse kein Rolle.
Das Spiel findet voraussichtlich am 28.06. um 18.00 Uhr statt, der Spielort wird noch festgelegt.
Das ist für unsere Jungs sicherlich ein Highlight in ihrer noch recht jungen Fußballkarriere, dem sie alle entgegenfiebern werden.

Rückblick auf die abgelaufene Runde:

Neuenstein 2 – Pfedelbach 2 3:2

Gleich am ersten Rückrundenspieltag stand das Spitzenspiel beim direkten Konkurrenten um den Titel an.
Das Team wußte noch nicht so recht wo es stand doch die Jungs fanden gut ins Spiel und konnten die Neuensteiner über weite Strecken der Partie dominieren. Mangelnde Chancenverwertung und eine äußerst umstrittenen Schiedsrichterentscheidung führten dann jedoch zu einer unglücklichen Niederlage und die Meisterschaft schien damit in weiter Ferne.

Pfedelbach 2 – Waldenburg 2 12:0

Gegen die Bergstädter konnte man eine Klassenunterschied erkennen.
Von Anfang an übernahmen unsere Jungs die Spielführung und schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein. In regelmäßigen Abständen fielen dann auch die teilweise herrlich herausgespielten Treffer in diesem torreichen Spiel.

Pfedelbach 2 – Bitzfeld/Schwabbach 2 7:3

Auch gegen diesen Gegner dominierte unser Team von Beginn an und konnte im Verlauf des Spieles den Ball 7 mal im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
Allerdings merkte man deutlich den Ausfall von 2 Stammspielern, so daß der Spielfluß und Spielaufbau diesmal nur ansatzweise vorhanden waren.
Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Defensive ließen die Jungs auch 3 Gegentreffer zu.

Neuhütten/Wüstenrot – Pfedelbach 2 1:8

Größter Gegner beim Auswärtsspiel in Neuhütten war zunächst der holprige und nicht gemähte Rasenplatz.
Allerdings ließ sich unser Team nur bedingt davon beeindrucken und fand schnell wieder zu ihrem gewohnten und druckvollen Angriffspiel. Fast alles spielte sich in der Hälfte der Gastgeber ab und mit konsequenterer Chancenverwertung hätte man dem Gegner leicht auch ein zweistelligen Torepack mitgeben können.

Pfedelbach 2 – Öhringen 2 3:2

Nach der überraschend deutliche Niederlage von Tabellenführer Neuenstein gegen Öhringen waren wir plötzlich wieder im Titelrennen und mit einem Erfolg gegen Öhringen im letzten Spiel konnten wir die Tabellenführung zurückerobern. Damit hatte eigentlich keiner mehr gerechnet aber gern nahmen wir diese Chance war.
Das Spiel gegen den Lokalrivalen war von Anfang an sehr eng und beide Teams schenkten sich nichts. Zug um Zug übernahmen wir die Regie und kontrollierten das Spiel aber der Gegner war mit seinen schnellen Spitzen stets gefährlich. Blitzschnell schlugen diese 2 mal zu doch die Jungs hatten jedesmal postwendend die Antwort parat und und konnten ausgleichen.
In der Endphase war das Spiel ausgeglichen, auch weil die Kräfte bei uns schwanden, und niemand rechnete mehr mit einem Sieg.
Schließlich konnte uns Goalgetter Marvin mit einem Sonntagsschuß in den Winkel kurz vor Abpfiff wieder an die Tabellenspitze schießen.

Kompliment an das ganze Team, das war eine tolle Runde und ihr habt euch individuell auch super weiterentwickelt.

Kader:
Lukas Kabel (TW), Till Federolf, Felix Günther, Mattia Frank, Mario Lebherz, Marvin Häger, Rene Ungerer, Maximilian Braun, Tobias Wawak, Alex Horn, Paul Seemann, Marcel Socha, Rio Ucik, Ferdinand Greif.