imagesE-Jugend:

Grandioser Saison-Abschluss der E-Junioren in Sindringen

Das letzte Turnier der Saison war zugleich die Krönung einer tollen Spielzeit der E-Junioren. Am Samstag, den 10. Juli, fuhren die E-Junioren nach Sindringen-Ernsbach zum letzten Turnier der Feldsaison.

Schon auf der Fahrt durch den Heiligenwald war klar, es wird ein richtig heißer Tag. Wie sich später herausstellen sollte nicht nur temperaturmäßig ein heißer Tanz am Kocher.
Der TSV Ruppertshofen war unser Einstiegsgegner an diesem Tag und man konnte ihn mit 3:0 in die Schranken verweisen. Zwei schöne Kombinationen unserer super spielenden ,jungen Mannschaft konnte Rico Wilde zum 1 und 2:0 verwerten. Das 3:0 Endergebnis resultierte aus einem Weitschuss von Luca Schanz.
Es kam nun zum Spiel gegen den Vorjahressieger VfR Speyer aus dem Badischen, wie man unschwer an den Rufen und Stimmen erkennen konnte.Der TSV spielte wie fast immer ausschließlich mit dem jungen Jahrgang 2000 und die Jungs aus Speyer waren mehr als nur den einen Kopf größer. Man spürte sofort den Respekt der TSVler und man stand fast immer zu weit weg vom Mann und verlor auch verdient mit 1:0 und Trainer Steffen Ott hatte einiges zu tun, die Jungs für das nächste Spiel wieder zu motivieren.
Aber nach einer Dusche (Sindringen hatte den Kocher angezapft und von der aufgestellten Gartendusche wurde reger Gebrauch gemacht) war der Kopf wieder frei und der FC Zimmern bekam das auch zu spüren. Zimmern hatte im ersten Spiel ein Unentschieden gegen Speyer geholt und war auch spielerisch nicht zu unterschätzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und es ging hin und her. Allerdings mit den besseren Chancen der Pfedelbacher Junioren. Unser Torwart Jeremy Walter hatte mehrere Glanzparaden zu halten und insgesamt hatte er ein tolles Turnier gespielt. Dominik Ungerer traf dann zum verdienten 1:0 und zum Einzug in die Finalrunde.
Dort wartete der Lokalmatador schon, die SG Sindringen-Ernsbach. Auch hier war man klar überlegen und wieder war es Dominik, der und den 1:0 Siegtreffer im Viertelfinale bescherte. Nun im Halbfinale wollte man es gegen Verrenberg besser machen als die Deutsche Nationalmannschaft und den Einzug in das Finale schaffen. Eine spielerische Demonstration und viel Freude am Fußball legten die Mannen von Trainer Steffen Ott an den Tag ,um bei superheißen Temperaturen unseren Freunden aus Verrenberg keine Chance zu lassen. Eine sichere Abwehr mit Lars Krenkler und Simon Mödinger ,die wieder einmal kaum zu überwinden war und spielerisch starke Stürmer wie Jakob Gronbach, Pascal Steigauf und Rico Wilde konnten überzeugen. Das Mittelfeld mit Luca Schanz und auch den Ungerer Zwillingen ,die eine Tormaschine sind.Es wurde ein einseitiges Spiel und Dominik Ungerer und Pascal Steigauf trafen zum nie gefährdeten 2:0 Sieg und der Einzug ins Finale war geschafft.
Es sollte die Revanche gegen den VfR Speyer sein. Wieder war Speyer am Anfang besser und hatte die klareren Möglichkeiten, aber der Pfosten und Jeremy hielten das 0:0 fest. Ein absichtliches Handspiel führte dann zum 1:0 für die Speyerer und die aufgebrachten Zuschauer waren von nun an auf Seiten der Pfedelbacher. Und sie wurden belohnt als ein TSVler im Strafraum gelegt wurde ,gab es den verdienten Elfmeter, den Dominik Ungerer sicher verwandelte und uns somit ins verdiente 9 Meterschießen brachte. Es war ein echter Krimi bei 33 Grad im Schatten, aber wir hatten den besseren Torspieler mit Jeremy Walter und zwei coole Elferschützen mit Pascal und Rene. Somit konnte man mit 2:3 den Wanderpokal und den Turniersieg den Speyrern entreißen und ein grandioses Saisonfinale feiern.
Ein super toller Abschluss nach einer langen und harten Saison. So eine junge Mannschaft und schon eine so gute spielerische Qualität zeichnet diese Mannschaft aus ,bei der es keinen Star gibt. Der Star ist die Mannschaft selbst. Weiter so Jungs!!!!!

Aufstellung:
Jeremy Walter(TS), Lars Krenkler, Simon Mödinger, Rene Ungerer (2), Dominik Ungerer(3), Luca Schanz(1), Jakob Gronbach, Rico Wilde(2), Pascal Steigauf (2) Trainer: Steffen.Ott