imagesE-Jugend: Knappe Niederlage gegen VfB Stuttgart, Turniersieg in Waldenburg

Knappe Niederlage gegen VfB Stuttgart
Erstmals traten wir beim hervorragend besetzten Turnier in Bad Friedrichshall in dessen Sportpark an.

In einer Gruppe mit Nordheim, TSG Heilbronn und FV Lauda konnten wir uns nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizieren. Und hier zogen wir das große Los: wir durften gegen den VfB antreten und lieferten hier einen großen Kampf. Beim 0:2 konnten wir lange mithalten und hatten Pech bei zwei Lattentreffern. Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen die starken Gommersdorfer, die wir diesmal klar dominierten und die am Ende im Finale gegen den VfB standen, war klar daß das Halbfinale nicht mehr zu erreichen war.
Im Spiel um Platz 7 konnten wir gegen die TSG Heilbronn Revanche nehmen für die Vorrundenniederlage.
Fazit: ein schöner Erfolg nach starker Leistung bei einem tollen Turnier.

Turniersieg in Waldenburg

Beim letzten Turnier dieser Saison in Waldenburg konnten die Jungs nochmals ihr ganzes Potential abrufen und nach starker Leistung den Wanderpokal mit nach Pfedelbach nehmen. Nach schwachem Start und einem knappen 1:0 gegen Neuenstein steigerten sich die Jungs aber von Spiel zu Spiel, hatten aber erneut gegen Gommersdorf trotz Überlegenheit das Nachsehen. Die Finalrunde war in weiter Ferne aber nach 2 weiteren Vorrundensiegen standen wir mal wieder im Halbfinale. Hier ließen wir beim 2:0 gegen Gailenkirchen nichts anbrennen, so daß wir im Finale erneut auf Gommersdorf trafen. Die Zeit für einen Sieg gegen den Konkurrenten nach zuletzt mehreren Niederlagen war reif, das spürten alle. Und diesmal konnten wir uns nach großem Spiel völlig verdient mit 1:0 durchsetzen.

Es spielten: Till Federolf, Mattia Frank, Mario Lebherz, Marvin Häger, Alex Horn, Niklas Breuninger, Aaron Scheifele., Maximilian Braun, Tobias Wawak.

Dieser Erfolg war natürlich eine tolle Basis für das Abschlußfest der E-Jugend, das wie im Vorjahr wieder in und um Breuningers Scheune in Untersöllbach stattfand. Auch ein ordentliches Unwetter inkl. Gewitter, wie man es nicht alle Tage sieht, ließ die Kicker, Trainer, Eltern und Geschwister nicht davon abhalten, bis in die Nacht zu feiern, bevor sich die Jungs samt Trainer und Manager dann in ihre Schlafsäcke in der Scheune kuschelten. Ein ordentliches Frühstück am nächsten Morgen rundete die gelungene Veranstaltung dann ab.
Auf diesem Wege möchten sich Trainer und Manager bei allen Spielern für die tolle Saison bedanken, herzlichen Dank auch an alle Eltern und Fans des Teams. Wir wünschen allen eine schöne, erholsame Sommerpause.