Hier sind die Ergebnisse und Spielberichte von Jugendspielen in der KW41 (10.10.-16.10.2016).

B-Junioren – Bezirksstaffel: TSV Pfedelbach – SGM Obersontheim/Vellberg 4:2

Es war der vierte Dreier im vierten Rundenspiel in der B-Jugend-Bezirksliga, aber es war auch ein sehr glücklicher Erfolg.
Die Gäste aus Obersontheim/Vellberg setzten unsere Jungs von der ersten Spielminute an mächtig unter Druck, doppelten die Ballführenden und machten die Räume sehr eng. So war es dann eine Einzelaktion von Lars Krenkler in der 6. Spielminute die die erste Großchance im Spiel ergab, die leider nicht genutzt werden konnte. Es war in der Folgezeit ein zerfahrenes, hektisches Spiel ohne saubere Spielzüge oder Kombinationen auf beiden Seiten. So war es dann auch eine Standartsituation in der 22 Minute die zur 1:0-Führung führte. Ein langer Einwurf von Pascal Roll wurde von Mattia Frank auf den freistehenden Tim Stegmeier verlängert, der aus 16 m Entfernung unhaltbar verwandelte. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Eine Minute später nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit aus und die flache Hereingabe musste der alleingelassene Gästespieler nur noch über die Linie drücken. Im folgenden Spielabschnitt waren die Abstände zu den Gegenspielern viel zu groß und wir fanden daher keinen Zugriff auf das Spiel. Die SGM erspielte sich die eine oder andere hochkarätige Torchance, die aber auch von unserem Torspieler Sascha Arnold glänzend pariert wurden. Direkt nach dem Wiederanpfiff setzte Rico Wilde einen gekonnten Flachschuss zum 2:1 ins Tor. Doch die Gäste waren nur wenig beeindruck und setzten gleich wieder nach. Diesmal war es eine Fußabwehr, die das Unentschieden verhinderte. Durch die Angriffsbemühungen der Gäste ergaben sich natürlich auch Kontergelegenheiten für das TSV-Team. In der 55 Minute war es ein Freistoß von Tim Steigmeier aus 22 m, den der SGM-Torwart unglücklich ins Tor rutschen ließ und somit unserer B-Jugend das 3:1 bescherte. Die Gäste gaben nicht auf und hatten bis zum Spielende mehrere 100%-ige Torchancen, die teils vergeben, mit Glanzparaden abgewehrt, oder durch die gesamte Mannschaftverteidigt wurden. In der 68. Spielminute war es ein sehenswerter Steilpass von Mattia Frank der das 4:1 einleitete. Rico Wilde nahm den Pass auf dem rechten Flügel auf und bediente den mitgelaufenen Kapitän Lars Krenkler der gekonnt einnetzte. Die Gäste aus Obersontheim blieben weiterhin gefährlich und verkürzten n der 71. Minute auf den Endstand von 4:2.
Wir wünschen dem B-Jugend-Team, dass beim anstehenden Pokalspiel in Mulfingen und beim nächsten Rundenspiel in Ilshofen die Erfolgsserie nicht abreißt.

Für den TSV Pfedelbach spielten:
Sascha Arnold, Mathis Lindauer, Till Federolf, Mattia Frank, Tim Stegmeier (2), Mario Lebherz, Lars Krenkler (1), Jakob Gronbach, Tobias Wawak, Dennis Bantel, Pascal Roll. Ersatz: Steve Kielon, Furkan Baskin, Rico Wilde (1).

Die nächsten Spiele der TSV-Jugend-Mannschaften:

14.10.2016, 17:45 Uhr           D-Junioren

TSG Öhringen – SGM Pfedelbach/Untersteinbach

14.10.2016, 18:30 Uhr           B-Juniorinnen

TSV Langenbeutingen – TSV Pfedelbach

14.10.2016, 19:00 Uhr           B-Junioren / Bezirkspokal 2. Runde

SV Mulfingen – TSV Pfedelbach (Titelverteidiger)

15.10.2016, 10:30 Uhr           C-Juniorinnen

TSV Michelfeld – TSV Pfedelbach