Am Sonntag, den 16. August 2009 starteten wir mit einem beachtlichen 1:1 beim Meisterschaftsfavoriten SSV Schwäbisch Hall in die neue Spielrunde. Torschütze zum 1:1, nach toller Vorarbeit von Marcel Hofmann, war Frank Wesser.
Spielberichte von beiden Mannschaften, Bilder und die Videos von den Toren sind online.

Spielbericht 1. Mannschaft:
Die Heimelf erwischte den besseren Start und dominierte zunächst das Spielgeschehen. Pfedelbach wirkte in dieser Phase zu passiv und ließ den Gegner walten. Trotzdem waren Torchancen des Favoriten aus Hall Mangelware.
Nach ca. einer Viertelstunde kam unser Team immer besser ins Spiel und war nun ebenbürtig. Nennenswert herausgespielte Torchancen waren jedoch weiterhin keine zu verzeichnen, einzig bei Freistößen war die Heimelf brandgefährlich. Torhüter Dietle konnte jedoch jedes Mal mit Glanzparaden parieren.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. In der 57. Spielminute rüttelte Frank Wesser die Fans wach, als er aus 25 Metern abzog. Sein Schuss knallte an die Querlatte. Im Gegenzug dann helle Aufregung im Pfedelbacher Strafraum. Der Unparteiische entschied nach angeblichem Foul von Keeper Daniel Dietle auf Strafstoß für den SSV. Daniel Dietle konnte mit einer Glanzparade den „Elfer“ zunächst parieren, gegen den Nachschuss war er jedoch chancenlos.
Pfedelbach bewies nun Moral und legte nochmals einen Gang zu. Man war nun drückend überlegen und drängte auf den Ausgleich.
In der 70. Spielminute jubelten die Fans bereits, als der Ball 5 Meter vor der Torlinie quer auf Ingmar Guja gespielt wurde und dieser abzog. Der Ball ging jedoch übers Tor.
Fünf Minuten später war es dann endlich soweit. Michael Hoppe setzte sich über die Flügel durch und spielte quer in den Fünfmeterraum. Hier stand Frank Wesser goldrichtig. Er nahm den Ball gekonnt an und vollendete zum viel umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer.
In der letzten Viertelstunde tat sich nicht mehr viel.
Am Ende endete das Spiel gerecht unentschieden 1:1.

Hier gehts zu den Bildern

Videos vom Spiel:

Lattenschuß Pfedelbach und Tor zum 1:0 für Schwäbisch Hall durch Grasse

Tor zum 1:1 für Pfedelbach durch Frank Wesser

Spielszenen von der Reserve

Einlaufen, Anpfiff, diverse Spielszenen und Freistoß Ingmar Guja

Eckball für Schwäbisch Hall, diverse Spielszenen

Freistöße für Schwäbisch Hall, Parade Daniel Dietle, Torschuß Schwäbisch Hall

diverse Spielszenen, Freistoß für Schwäbisch Hall, Lattenschuß Frank Wesser,
Elfmeterpfiff für Schwäbisch Hall

Tor für Schwäbisch Hall im Nachschuß an einen von Daniel Dietle gehaltenen Elfmeter,
Riesenchance durch Ingmar Guja

Freistoß für Schwäbisch Hall, Ausgleich für Pfedelbach durch Frank Wesser
nach schöner Vorarbeit von Marcel Hofmann

Freistoß für Schwäbisch Hall, Chance für Schwäbisch Hall, Schlusspfiff
Die Ergebnisse des 1. Spieltages und die Tabelle der Kreisliga A 1 finden Sie hier.

Spielbericht des TSV Pfedelbach:
In Halbzeit eins waren wenig Höhepunkte zu verzeichnen. Der SSV kam zunächst besser ins Spiel, ab der 20. Spielminute jedoch konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 60. Spielminute schoß Grasse den SSV im Nachschuß an einen Foulelfmeter in Führung. In der 75. Spielminute glich Pfedelbach durch Wesser zum verdienten Ausgleich aus.

Spielbericht des SSV Schwäbisch Hall:

Enttäuschender Saisonauftakt des SSV
Eine böse Überraschung erlebte der SSV zum Saisonstart. Mit einem mageren 1:1 musste man sich die Punkte teilen. Zwar war man über die gesamten 90 Minuten das spielbestimmende Team, kam aber eigentlich nur durch Standardsituationen zu Torchancen. Dabei zeigte sich der Pfedelbacher Torhüter Daniel Dietle als Meister seines Faches. Bei mehreren Freistößen von André Grasse sowie Schüssen von Michael Trumpp war er nicht zu überwinden. Die zweiten 45 Minuten zeigten vorerst kein anderes Bild. Dann die erste ernsthafte Torchance für die Gäste bei einem Lattenschuss von Frank Wesser. Im Gegenzug wurde Michael Trumpp im Strafraum der Gäste vom Torhüter unsanft von den Beinen geholt. Der souveräne Schiedsrichter Ingo Belschner zeigte sofort auf den Punkt. André Grasse trat an, Keeper Dietle parierte glänzend, war aber gegen den Nachschuss von André Grasse machtlos. Danach verflachte das Spiel des SSV total und die Gäste kamen zu der einen oder anderen Torchance. So in der 67. Minute, als Ingmar Guja völlig freistehend den Ball nicht im Haller Tor unterbrachte. Besser machte er es dann in der 79. Minute, als er, wiederum völlig freistehend, SSV-Torhüter Viktor Balz keine Chance ließ. Beim SSV war von den tollen Vorbereitungs- und Pokalspielen leider an diesem Tage nichts zu sehen.
Spielbericht Reserve:
Der SSV Schwäbisch Hall kam bei hochsommerlichen Temperaturen besser ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer setzte sich Volker Neidling auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe verwertete Marco Springmann zum 1:1. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer nutzten die Haller eine Unachtsamkeit in der Pfedelbacher Hintermannschaft zum verdienten 2:1, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel spielte unser TSV furios auf. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden einige sehenswerte Angriffe vorgetragen. In der 50.Spielminute wurden die Bemühungen dann belohnt: Marco Springmann konnte mit seinem zweiten Treffer die Haller Führung egalisieren. Kurz darauf brachte Patrick Braun unseren TSV nach einem Zuspiel von Andreas Rudolph gar mit 3:2 in Führung. In der Folgezeit hatte unser Gegner aus Schwäbisch Hall zwar optische Feldvorteile, fand aber gegen unsere kompakte Defensive keine Mittel. Der TSV war stets durch schnelle Vorstöße gefährlich und erhöhte folgerichtig nach 73 Minuten durch Ruwen Frasch auf 4:2. Neun Minuten vor Schluss keimte bei den Hallern nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 nochmals Hoffnung auf. Doch in der 85. Minute vollendete Routinier Matthias Goller einen Angriff über die linke Seite mit einem überlegten Schuss aus 15 Metern zum entscheidenden 5:3. Nach einer schwachen Vorsaison zeigte unsere „Zweite“ einen gelungenen Saisonstart, bei dem sie auch spielerisch überzeugen konnte und somit verdientermaßen als Sieger den Platz verließ. Bei einer besseren Chanceverwertung wäre sogar ein höheres Resultat möglich gewesen.
Für den TSV im Einsatz waren:
Lukas Nehls, Volker Neidling, Mario Huber, Jan Schäfer, Florian Ungerer, Andreas Rudolph, Eduard Ertel, Christian Weippert, Ruwen Frasch, Patrick Braun, Tobias Schäfer, Marco Springmann, Tobias Püschel