images

Am Sonntag, den 19. Oktober 2009 verloren wir auswärts beim SSV Gaisbach mit 3:1.
Die Reserve war spielfrei.
Ein Spielbericht und die Bilder vom Spiel sind online.

Spielbericht:

Im dritten Auswärtsspiel in Folge musste man wiederum zu einem Titelaspiranten fahren. Man ging als Außenseiter in die Partie, wollte sich aber trotzdem nicht kampflos geschlagen geben sondern versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Die Rechnung ging in Halbzeit eins auf. Man konnte dem Gegner Paroli bieten und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum Torchancen zu. Einziges Mango war die Offensive. Richtige Torchancen waren leider wie so oft in den vergangenen Spielen Mangelware.
Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause folgten zehn Blackout-Minuten die das Spiel entschieden.
In der 52. Spielminute wurde ein Gegenspieler nicht konsequent genug attackiert. Er spielte 4 Mann schwindelig und setzte dann zum Torschuss an. Der Schuss an sich war harmlos. Trotzdem konnte ihn Keeper Dietle nicht festhalten sondern nur abwehren. Der Ball sprang einem Gegner vor die Füße, der sich mit der Gaisbacher Führung dafür bedankte.
Nur 2 Minuten später, eine Flanke von links, ein gegnerischer Stürmer stand völlig frei im Strafraum und vollendete sicher zur 2:0 Führung.
Wiederum nur 4 Minuten später eine hohe Flanke in den Strafraum. Der Gegner köpfte aufs Tor, Torhüter Dietle konnte mit einer Reflexreaktion den Ball zunächst abwehren, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos.
Das Spiel war nun gelaufen.
Kurz vor dem Ende konnte Marco Springmann per Freistoß das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.
Am Ende siegte das bessere Team. Schade nur, dass unser TSV durch individuelle Fehler das Spiel zu schnell aus der Hand gab.

Spielbericht SSV Gaisbach:

Verdienter Heimsieg für den SSV Gaisbach. Die erste Halbzeit war mittelmäßig. Man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld. Anfangs war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, jedoch mit zunehmender Spieldauer wurde Pfedelbach stärker. Nach dem Seitenwechsel legte Gaisbach dann einen Zahn zu und erzielte so in der 52. Spielminute das 1:0. Jakob Chevalier staubte nach einem Torwartfehler ab. Kurz darauf erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0. Nach genauem Zuspiel von Nicolas Baur, überwand er den Pfedelbacher Torhüter mit einem trockenen Flachschuss. Gaisbach spielte in dieser Phase wie aus einem Guss und legte kaum fünf Minuten später nochmal nach. Der ansonsten gute Pfedelbacher Torhüter konnte einen platzierten Kopfball von Wolfgang Guja nicht festhalten und Matthias Beez hatte keine Mühe einzunetzen. Die Hausherren waren jetzt in jeder Hinsicht überlegen und erarbeiteten sich noch hochkarätige Torchancen. Diese wurden, aus Gaisbacher Sicht, leider nicht genützt und so baute man die Gäste wieder auf. Der Gastgeber kontrollierte zwar bis zum Ende die Partie, musste aber dennoch einen Gegentreffer hinnehmen. Marco Springmann verwandelte einen Freistoß direkt zum 3:1 Endstand. Fazit: Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer, wobei aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause Gaisbach verdient gewann.
Quickfacts
Torfolge: 1:0 Jakob Chevalier (52.), 2:0 Jakob Chevalier (54.), 3:0 Mathias Beez (58.), 3:1 Marco Springmann (88.)
Schiedsrichter: Gerhard Zimmermann (Adelsheim)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel