images

Pfedelbach muss trotz 3:0 Führung am Ende noch zittern.

Am Sonntag, den 21. März 2010 gewannen wir zu Hause gegen den TSV Zweilfingen mit 3:2.
Torschützen: Marco Springmann, Robin Eberhardt und Amir Ramic.
Die Reserve verlor mit 0:1.

Ein Spielbericht und die Bilder sind online.

Spielbericht:

Geglückter Rückrundenauftakt für unser Team

Eine gute Leistung über 60 Minuten reichte zum Sieg. Um diesen musste jedoch am Ende noch ziemlich gezittert werden.
Pfedelbach begann druckvoll und erspielte sich schnell eine Feldüberlegenheit. Nach herrlicher Spielkombination in der 10. Spielminute erzielte Marco Springmann aus kurzer Distanz die 1:0 Führung.
Pfedelbach machte weiter Druck und kombinierte sicher in den eigenen Reihen.
In der 30. Spielminute fasste sich Robin Eberhardt ein Herz, umkurvte 3 Gegenspieler und vollendete aus 12m zur hochverdienten 2:0 Führung.
Bei diesem Stand wurden die Seiten gewechselt. Zweiflingen hatte bis dahin keine nennenswerte Torchance.
Nach der Pause war wiederum unser Team am Drücker. In der 61. Spielminute gab es Freistoß am rechten Strafraumeck. Amir Ramic legte sich den Ball zurecht und verwandelte direkt in den rechten Winkel.
Das Spiel schien gelaufen. Pfedelbach schaltete nun unverständlicherweise 2 Gänge zurück und ließ somit den Gegner wieder ins Spiel kommen.
Dieser erzielte zunächst in der 61. Spielminute per Strafstoß den 3:1 Anschlusstreffer.
Pfedelbach wirkte nun wie gelähmt und konnte nur noch reagieren. Zweiflingen machte drängte auf den nächsten Treffer. Dieser sollte auch in der 72. Spielminute fallen.
Nach Unachtsamkeit in der Hintermannschaft schob der Gegner locker zum 3:2 ein.
Nun sollte es noch eine hektische Schlussviertelstunde geben. Angriff um Angriff rollte aufs Pfedelbacher Tor. Pfedelbach verteidigte mit Mann und Maus und konnte am Ende glücklich den Sieg in Händen halten. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Spielbericht auf www.fussball-in-bw.de:

Pfedelbach muss trotz 3:0 Führung am Ende noch zittern.

Die Heimelf begann konzentriert und konnte sich mit sicheren Ballstaffetten schnell eine Feldüberlegenheit erspielen.
Nach 10 Minuten folgte die Führung durch Marco Springmann.
In der 30. Spielminute erhöhte Robin Eberhardt nach schönem Alleingang auf 2:0.
Kurz nach der Pause erzielte Pfedelbach sogar das 3:0. Amir Ramic verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position gekonnt in den rechten Winkel.
In der 61. Spielminute verkürzte Zweiflingen per Foulelfmeter auf 3:1.
Nach dem 3:2 durch die Gäste in der 72. Spielminute wurde es nochmals hektisch.
Zweiflingen drängte nun auf den Ausgleich. Pfedelbach verteidigte jedoch wacker und rettete am Ende den Sieg über die Zeit.

Tore: 1:0 Marco Springmann (10.), 2:0 Robin Eberhardt (30.), 3:0 Amir Ramic (51.), 3:1 Michael Czaker (61.) Foulelfmeter, 3:2 Ruben Saager (72.)
Schiedsrichter: Lange (Weikersheim)
Reserve: 0:1