images

Am Sonntag, den 06. September 2009 verloren wir zu Hause gegen den Tabellenführer SV Westheim mit 0:3. Westheim ging bereits nach 10 Minuten per Freistoß in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste durch einen schnell ausgeführten Freistoß auf 0:2.
Die Bilder und Videos vom Spiel und sind online.

Westheim kontrollierte die erste Halbzeit, ohne jedoch in der Folgezeit richtig torgefährlich zu sein. In der zweiten Halbzeit warf Pfedelbach alles nach vorne und drängte auf den Anschlußtreffer. Dieser blieb jedoch trotz guter Tormöglichkeiten verwehrt. In der 84. Spielminute bauten die Gäste die Führung durch einen Konter weiter aus.

Tore: 0:1 Sebastian Haag (10.), 0:2 Stefan Halfter (15.), 0:3 Heiko Halfter (84.)
Schiedsrichter: Ambros ()

Spielbericht aus dem Sportplatzblättle:

Gegen den Tabellenführer musste Trainer Schokatz gleich auf 4 Spieler verzichten.
Ingmar Guja, Michael Hoppe, Christian Martin und Marcel Hofmann standen nicht zur Verfügung.
So ging es mit schlechten Vorzeichen ins Spiel gegen Westheim.
Trotzdem hatte man sich eine gewisse Außenseiterchance ausgerechnet.
Bereits nach 10 Minuten kam das böse Erwachen. Nach Freistoß aus 16m von zentraler Position flatterte der Ball bereits zwischen den Maschen des Pfedelbacher Tors.
Dem jedoch nicht genug. Nur fünf Minuten später führten die Gäste einen Freistoß vom Strafraumeck schnell aus. Torhüter Dietle wurde beim Mauerstellen vom Schuss überrascht und hatte das Nachsehen.
Mit dem 2:0 im Rücken spielten die Gäste in der Folgezeit locker auf und kontrollierten das Spiel.
Mit einer beruhigenden Führung gingen die Gäste in die Pause.
In Halbzeit zwei erhöhte unser Team den Druck und war nun spielüberlegen. Eine Vielzahl schöner Tormöglichkeiten wurde erarbeitet aber kläglich vergeben. Das Tor schien wie vernagelt.
Die Zeit lief unserem Team davon, der ersehnte Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen.
Eine Viertelstunde vor Schluss warf Trainer Schokatz nochmals alles nach vorne und brachte nach langer Verletzungspause Ralf Schimmel als 3. Stürmer ins Spiel. Auch mit dieser Maßnahme wollte kein Tor gelingen. Im Gegenteil.
Nachdem man nun hinten „offener“ spielte gelang den Gästen in der 84. Spielminute sogar noch das 0:3. Aus äußerst spitzem Winkel bugsierte der Gästestürmer den Ball an den langen Innenpfosten. Von dort sprang er dann ins Tor.
Fazit: Pfedelbach bemühte sich in Halbzeit zwei und hätte mit etwas Glück das Spiel trotz 0:2 Rückstand kippen können.
Insgesamt agierte man zu unglücklich und machte zu häufig Fehler beim letzten Pass. Trotzdem lässt die Leistung der zweiten Halbzeit für die Zukunft hoffen.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel

Videos vom Spiel: